Wie bekomme ich meine soziale Phobie weg?

2 Antworten

Verhaltenstherapie vllt oder Logopädie. Oder du besuchst erstmal zum Anfangen ein paar Kurse für etwas was dich interessiert, trittst einem Verein bei und gewöhnst dich langsam am Menschen. Bei Vereinen kann man ja vorweg gleich anmerken, dass mitunter komische Zuckungen kommen. Nur eins solltest du ausblenden: deine Angst. Das ist eine Angst, der man sich stellen soll und kann. Und je mehr du dich ihr stellst desto schneller ist sie weg.

Ich leide seit 25 Jahren an Sozialer Phobie. Ohne Therapie und ggf Medikamente kriegst du das nicht in den Griff.

Also such dir einen Psychologen der dir helfen kann.

RedSnake7  27.05.2024, 12:03

Man braucht keine Therapie, man kann das auch ganz alleine schaffen, einfach sich der Angst immer und immer wieder stellen und bald ist sie weg.