Aufgeregt vor erstem Date?

4 Antworten

Wenn Du alles im Vorfeld planst, wirkt es voll gekünstelt, verkrampft, unecht! Keine guten Voraussetzungen! Sei doch einfach natürlich und Du selbst. Hey, ich bin die....... und fertig, dann muss er übernehmen!

Jedenfalls kannst Du kein Gespräch im voraus Planen! Frag ihn, was dich in dem Moment interessiert, er wird es genau so machen.

Denke daran, ehrlich währt am Längsten.

Viel Glück und alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ich würde paar small talk Themen im Internet suchen. Im Gespräch wäre es gut wenn du nach einer Frage nicht eine kurze Antwort gibst, sondern mehr von dir Preis gibst, damit er auch dich etwas fragen kann.

Das kenn ich nur zu gut, ich war in der gleichen Situation! Es ist komplett normal nervös zu sein!

Vorab - Du brauchst keine Angst zu haben, du wirst sehen, dass es am Ende doch nicht so schlimm war. Verstell dich nicht und sei einfach du selbst! Interesse dich kennenzulernen hat er ja, wenn er sich mit dir treffen möchte!

Also am Anfang kannst du ja Small Talk Fragen stellen, zB was sein Lieblingsfilm ist, was er gerne macht wenn ihm langweilig ist, seine Familie/Freunde oder irgendwas auf die Arbeit/Schule bezogen. Vielleicht bildet sich ja im Laufe der Zeit eine tiefere Konversation!

Bei der Begrüßung kannst du ihn umarmen, das kannst du aber auch ihm überlassen.

Viel Glück und du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Atme tief durch und sei du selbst. Authentisch sein ist wichtig......da kann man auch sagen , dass man aufgeregt ist.