Wie bekomme ich meine Silikon Ohrstöpsel wieder schön?

4 Antworten

Wie lange hast du die schon? Sind die extra angefertigt oder aus der Apotheke bzw Drogerie?

Schorsch1234480
Fragesteller

Nein, das sind so kleine Silikon Tannenbäumchen von Amazon. Nicht ganz billig. Hab sie ca 1 Jahr sollte aber für Silikon kein Problem sein..

SchwarzeSeele84  17.11.2020, 16:36
@Schorsch1234480

Ja nur irgendwann sind die ausgelutscht, also sehen nicht mehr schön aus weil die sich festfressen mit dem knus, evtl mal überlegen nicht auf günstigere umzusteigen die du auch ohne schlechten Gewissens austauschen kannst

Ich trage Hörgeräte, welche Silikonstücke haben, die ins Ohr reichen. Auch sie werden mit der Zeit trüb und sehen nicht mehr wie neu aus.

Ich reinige sie immer in einem Ultraschallbad, in das ich einen Tropfen Spülmittel gebe. Aber es ändert sich nichts. Es ist wohl normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mit desinfizierenden Reinigungstüchern. Hat bei mir geklappt.