Wie bekomme ich meine Mutter fest überzeugt für ein Pferd?

13 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

Gar nicht.

7 Jahre sind überhaupt gar nichts und sagt auch absolut nix über das Wissen aus.

Deine Mutter ist sehr realistisch - später wirst du ihr dafür danken. SIE trägt die Verantwortung für das Pferd, sowohl finanziell, als auch die Entscheidungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wo soll denn bei dir bitte die Erfahrung her kommen, in deinem Alter...? Nicht böse gemeint, aber da ist noch reichlich Luft nach oben. Hattest du denn schon mal wirklich die komplette Verantwortung für ein Pferd? Ich finde es super von deiner Mutter, hier realistisch zu sein und sich nicht auf das Urteil einer 15j. zu verlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

deine mutter hat recht.

alleine bekommst du das noch nicht gewuppt, wenn nicht gerade unbegrenzt geld zur verfügung steht. jeden, der dir hilft, zurechtzukommen, musst du dafür bezahlen.

je zwei einzelstunden und zweimal beritt pro woche schlagen im monat mit etwa 700 euro zusätzlich zu buche. und das ist das absolute minimum, damit du vorankommst und das pferd auf stand bleibt.

Ich verstehe deine Mutter total. Falls du irgendwann nach der Schule ins Ausland fahren möchtest, studieren usw. Dann hat man halt einfach nicht die Zeit dafür. Aber ich verstehe auch das du dir es sehr dolle wünschst. Aber 7 Jahre reiterfahrung ist finde ich auch nicht wirklich viel, um ein eigenes Pferd sich anzuschaffen

Warte bis du 18 bist.

Es ist sehr verantwortungsvoll das deine Mum sagt das sie sich nicht damit auskennt. Ja, du hast Erfahrung, aber auch im echten halten eines Pferdes?

Das ist immer noch ne ganz andere Sache.

Wenn du 18 bist, dann kannst du dir auf eigene Verantwortung das Pferd kaufen. Aber dann musst du auch alles alleine machen.

Deine Mum hat diese Erfahrung nicht. Ende.