Wie bekomme ich meine Mathe Formeln in meinem Kopf😩?

5 Antworten

wer z.b. erst einen tag vor einer reise nach amerika die sprache lernen will, hat auch etwas falsch gemacht.

Iphone6S111
Fragesteller

Ich weiss😩😩😩 Aber da unsere Arbeit eher eine kurze Arbeit ist, wurde uns NUR gesagt dass es diese Woche sein wird aber der Tag wurde nicht genau bekannt gegeben. Erst heute in der Schule haben wir erfahren dass der kurztest morgen ist

Aha... und da wartest du hier vielleicht auch noch stundenlang auf die rettende Zauberformel? Naja... kannst du haben:

1) leg das Iphone weiiiiit weg

2) nimm deine Unterlagan zur Hand und fang endlich an, den Stoff zu lernen

3) wenn es das nächste mal heißt: "NÄCHSTE WOCHE kommt ein Kurztest", dann nutze auch das dazwischen liegende Wochenende (immerhin vermutlich 2 1/2 Tage...) zum Vorbereiten

Wenn man das Prinzip verstanden hat, dann muss man gar nicht viel auswendig lernen, sondern kann sich das Meiste selbst herleiten.
Aber wenn man erst am Abend vorher anfängt, sich damit zu beschäftigen, dann wird es schwierig…
Viel Erfolg!

Versuch dir Eselsbrücken zu bilden oder anstatt die Formeln stumpf zu lernen einfach mal probieren sich die Formeln selbst herzuleiten. Wenn du dir selbst die Formeln herleitest, dann kannst du sie dir auch besser merken.

Am einfachsten ist es, wenn du verstehst wie diese zustande kommen.

Dann brauchst du auch nicht alle auswendig wissen.