Wie bekomme ich meine Grüne Haarfarbe wieder los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Friseurin kann dir den Grund genau sagen: selbst experimentieren.
Ob du es glaubst oder nicht aber die Farb Produkte in der Drogerie sind komplett anders wie die Farben, die man im Salon benutzt. Wir Friseure besuchen eine harte 3 jährige Ausbildung, um zu lernen, wie man mit Farben umgeht. Ich find es daher wirklich unfair, wenn sich Leute die Haare selbst färben. Genauso regt es mich sehr auf, dass es überhaupt noch Farb Produkte in der Drogerie gibt. Wozu gibt es denn dann Friseure, wenn man sich selbst die Haare färben kann? Naja und letztendlich werden sie grün. Und dann wundert man sich ^^
Naja wie dem auch sei....
Das liegt an der Pigmentierung deine Haare. Jeder Mensch hat unterschiedliche Pigmente im Haar. Der Grund, weshalb deine Haare so fleckig sind ist zum einen, wie schon gesagt, Selbstexperimentierung, aber kommt es natürlich auch drauf an, welche Farben du noch im Haar sitzen hast. Farben und Tönungen waschen sich nie 100% raus, es sei denn, du lässt sie raus wachsen. Jede Färbung hinterlässt Spuren, was letztendlich dazu führen kann, dass sich die Pigmente nicht regelrecht verteilen. Bei grünem Haar musst du mit Komplementärfarben arbeiten. Es ist genau dasselbe wie bei der Schminke. Hast du Rötungen = benutzt du grünen Concealer. Neutralisiert in dem Fall die roten Stellen und lässt die Haut ebenmäßig aussehen. Bei grünem Haar musst du also zu rot greifen. Rot heißt nicht immer Feuerrot, aber auf eine Hellerfärbung und vorallem türkise Directions kannst du in diesem Fall vergessen. Es gibt einen Farbton und eine Farbtiefe. Das bedeutet, du könntest eine 1-2 dunkler nuancierte Farbe nehmen, mit einem roten Unterton, um das Grün zu kaschieren. Ich würde aber jetzt auch nicht gerne weiter erklären, denn dies ist und bleibt ein Fall der Friseurin. Wag dich doch mal hin. Wären dir deine Haare wichtig, würdest du Geld dafür ausgeben statt für Directions, die dir sowieso nach 3 Haarwäschen wieder raus wächst.

Lg

Um das Grün loszuwerden musst du Rottöne draufmachen. Es kann dann da wo die Haare noch grün sind braun aussehen. Oder du mischt einfach einen dunklen Rotton, damit es etwas einheitlicher dann aussieh.

Direktions wirst du wenn du sie nicht überfärbst nicht mehr rausgehen