wie bekomme ich mein passbild auf dem laptop hochgeladen?

5 Antworten

Hallo missmadam,

wie dlehner auch schon gesagt hat, kannst Du das eingescannte DinA4-Bild nach dem Scannen zuschneiden. Dazu kann man irgendein Bild-Bearbeitungsprogramm verwenden. Bspw. das kostenlose GIMP oder sogar auch Paint von Windows.

Wenn Du nicht extra was installieren möchtest, kannst Du Das Foto auch eben kurz auf http://www.persofoto.de/upload/ auf Passbild-Größe bzw. ins korrekte Seitenverhältnis zuschneiden und wieder runterladen.

Viel Erfolg!

Im Scannprogrann einstellen das nur die Fläche des Bildes gesännt wird oder mit einem Bildbearbeitungsprogrann das Bild ausschneiden.

dann stell dich beim Scanner ein das er nur das Bild speichert nicht die Vollansicht.

Je nach Scansoftware kannst du das eingescannte Bild bearbeiten. Schneide das Bild dann einfach aus und speichere nur das BIld ab.

schneide das bild aus dem papier aus und scann es ein

missmadam
Fragesteller

nein, das kleine passbild ist ja nicht auf einem DIN4 blatt. es ist nur so dass wenn ich das kleine passbild auf dem scanner lege, nicht die ganze fläche von dem scanner bedeckt ist. und diese fläche die nicht bedeckt ist wird als weißen hintegrund gescannt. ich hoffe du verstehst was ich meine.