Analoges Passbild bei Bewerbungsportal hochladen?

miezepussi  11.09.2022, 12:15

Damals? Wie alt ist das Foto?

Motorradler
Fragesteller

Etwa 3 Jahre

miezepussi  11.09.2022, 12:38

Und? Sieht es dir noch ähnlich? Man sollte immer aktuelle Fotos benutzen.

Motorradler
Fragesteller

Ja, würde ich schon sagen

2 Antworten

Es ist kein offizielles Dokument sondern nur ein Studentenausweis.

Solange du dort was hochlädst, was halbwegs gut eine Person zeigt, ist denen wahrscheinlich relativ egal, ob das abfotografiert ist oder gescannt oder eine Höhlenmalerei.

Motorradler
Fragesteller

Habe ich jetzt genauso gemacht. Die Passfotos waren grauenhaft. Habe dieses Jahr im Mai Bewerbungsfotos für Unternehmen gemacht. Lache darauf und Kopf ist leicht geneigt. Denkst du damit kommt man durch? Bildqualität ist sehr gut.

Uneternal  12.09.2022, 14:38
@Motorradler

Wie gesagt glaube kaum, dass die großartig checken. Das ist wie bei der Krankenkasse, die wollen einfach nur ein Foto. Das muss nicht biometrisch sein oder irgendwelchen Vorgaben entsprechen.

Scan eines der Bilder ein.

Ein Foto noch mal abzufotografieren ist auch machbar. Erfordert aber ein bisschen Geschick.

Motorradler
Fragesteller

Einfach die Fotopalette mit den 3 Bildern die noch drin sein in den Scanner und dann zurechtschneiden?

Motorradler
Fragesteller
@miezepussi

Ich habe es jetzt abfotografiert und mit einem Programm zu recht geschnitten, geht das auch?

miezepussi  11.09.2022, 12:42
@Motorradler

Kommt drauf an, wie es ausschaut. Mich als Hobbyfotografin würde es vermutlich abschrecken

Myrine  11.09.2022, 13:11
@miezepussi

Das Passbild ist ja nur dafür da um auf den Studierendenausweis gedruckt zu werden. Qualität sucht man da idR vergeblich.

Motorradler
Fragesteller
@Myrine

Ich hab jetzt einfach ein neues Bewerbungsbild genommen, ich lache da, also nicht Regelkonform für nen Perso. Sollte aber für den Studentenausweis passen oder?