Passbilder für Werksausweis?

4 Antworten

Warum sollte es ein Gesetz geben, dass dir verbietet, Passbilder in Papierform zu bekommen? Das Gesetz (wenn es das denn schon gibt) ist wohl eher so gemeint, dass das Bürgeramt keine Fotos mehr in Papierform von Privatpersonen annimmt. Aber das hat ja nix mit deinem Werksausweis zu tun.

Wenn du dem Fotografen sagst du willst gedruckte Passfotos, bekommst du auch gedruckte Passfotos. Es gibt übrigens nur 1 Format für Passbilder und das ist 3,5 x 4,5cm. Die Größe kann man sich auch bei DM & Rossmann drucken lassen.

Du musst dem Fotostudio sagen, dass du Abzüge auf Fotopapier benötigt ggf. in einem bestimmten Format. Oder du nutzt einen Fotoautomaten.

Im Übrigen: Bei deiner pampigen Art solltest du überdenken, ob du als Kurrfierfahrer mit Kundenkontakt dir und deinen Kunden einen Gefallen tust oder du nicht ein anderer Beruf mit weniger sozialer Interaktion mit anderen Menschen für dich eher in Betracht kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt kein derartiges Gesetz. Und es gibt auch keine großen oder kleinen Passbilder. Was faselst Du denn für einen Unsinn?

Super lustig oder befremdlich.

Willst Du mir jetzt erzählen, ich könnte mich nicht mehr fotografien lassen bzw. ein Abzug im Passbildformat wird mir gesetzlich vorenthalten?

Ich glaubs ja nicht !!!

Bitt einmal die Vorschrift bzw. Quelle Deiner Erkenntniss.

(Das das Bürgeramt eine solche Forderung hat, ist mir verständlich. Photoshop lässt grüßen. Aber mein Privatvergnügen???)

Anwalt003
Fragesteller

Hab es schon probiert, sonst würde ich es ja nicht schreiben aber danke für die Unproduktive Antwort

DietmarBakel  06.12.2021, 00:45
@Anwalt003

Eine wirkliche Frage sehe ich auch gar nkcht.

Oder mache ein Selfi und drucke es auf Fotopapier.

Wenn das die gesuchte produktive Lösung ist.