Biometrisches Passbild: Brillenspiegelung noch zulässig?

Spiegelnde Brillengläser - (Führerschein, Foto, Brille)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (vom Amt) behaupte, das geht so. Man sieht ja Deine Augen. Beim Amt würde ich an Deiner Stelle gar nichts groß sagen, sondern einfach das Bild auf den Tisch legen. Für den Führerschein ist das eh nicht ganz so wichtig wie beim Pass oder Perso.

also ich hab eine unentspiegelte brille - war aber bei einem Profi zum fotos machen..

aber wenn du STUR gerade aus schauen kannst, ist es recht schwer eine unentspiegelte brille so hinzu"posen" das sie nicht spiegelt...

aber wenn das wie auf dem bild ist, dann ist es eig nich schlimm.

vivi97hi
Fragesteller

Dann nehme ich das so, danke :)

Gehe zum Fotografen oder Optiker (die machen auch Fotos), dann hast du ein richtiges und bekommst keine Schwierigkeiten. Die Fotos kosten höchstens 10 €.

vivi97hi
Fragesteller

Ich habe leider keine Zeit, irgendwo hinzugehen. Ich muss nämlich nächsten Montag die Passbilder und den Erste-Hilfe-Schein (den mache ich dieses Wochenende) abgeben, damit ich noch die alte Theorieprüfung machen kann.

Denkst du denn, dass das Bild so in Ordnung ist?

normalerweise steht das auf der seite der führerscheinstelle

vivi97hi
Fragesteller

Da sind Beispielbilder und die zeigen, dass die Brille nicht reflektieren darf. Ich bin mir aber nicht sicher, denn man sieht meine Augen ja eigentlich gut.

Wohlfuehler  20.02.2014, 13:26
@vivi97hi

wenn du dir nicht sicher bist, frage nicht uns, sondern die FS-stelle.. die haben sicher auch telefon