Wie bekomme ich mehr Disziplin?
Ich brauch mehr Disziplin und Motivation fürs trainieren wie geht es am besten?
3 Antworten
In jedem grösseren Kaufhaus kannst Du Motivation und Disziplin in Flaschen kaufen. Davon nimmst Du jeden Tag einen Teelöffel voll und schon klappt‘s.
Mal ganz im Ernst: diese Frage kannst Du Dir eigentlich nur selber beantworten, und wenn Du nicht weisst, wie Du Dich selber motivieren kannst, wird es tatsächlich schwierig.
Mach es zur Routine. Plan es im Alltag ein. Zwing dich einfach. Wenn du es wirklich willst, dann klappt es auch.
Ist nur eine Kopfsache.
Klar, leicht ist es nicht, sowas umzusetzen, aber deswegen kann man auch klein anfangen und sich mit der Zeit immer mehr und mehr steigern.
Die beste Motivation ist, wenn man sieht, wie man sich über die Zeit bessert. Bei mir hat's auch anfangs gestockt, mit Sport anzufangen, doch dann als ich mir Vergleichsbilder von mir von früher angesehen habe, war ich erstaunt, was ich schon erreicht habe. Am besten ist natürlich, wenn dein Umfeld das auch merkt: Dann kickt die Motivation erst richtig :)
Aber wie gesagt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! 💪🏼
Disziplin bekommt man nicht so einfach, man muss anfangen das was man tut zu lieben, und auch wenn man keine Lust hat es zu machen. Wenn es jetzt das Gym ist, dann denke dir einfach es ist meine Pflicht jetzt ins Fitnessstudio zu gehen, du willst diesen guten Körper, also musst du auch etwas dafür tun.