Zucker fürs Training?

2 Antworten

Ist es ein guter Booster?

Booster ja, gut nein.

Du kannst damit deinen Blutzucker kurzzeitig pushen. Dann setzt die Insulinproduktion ein und bringt ihn wieder runter, so dass du anschließend schlapper bist als zuvor.

Also in gewissen Mengen ist Zucker "gesund" und kann helfe die Trainingsleitung verbessern. Aber habe im Hinterkopf, dass Zucker immerhin in zu großen Mengen entzündungsfördernd, Krebseregend etc ist.

Sonst versuche mal Koffein in Zusammenhang mit Theanin, kann dir das den Boostea von ESN empfehlen oder den Crank Focus.

In welcher Menge konsumierst du den Koffein?

Noah6252
Fragesteller

Habe Schwarztee probiert, aber hatte dadurch keine Wirkung und Energie will ich nicht.

Malarius84  14.04.2023, 17:48
@Noah6252

Soweit ich weiß hat 100ml Schwarztee zwischen 20-50mg Koffein und das ist nicht sehr viel und auch schwer zu dosieren.
Warum willst du den kein Energie? Es gibt schließlich auch zuckerfreien Energie und der Boostea ist ohne Zucker und beim Crank Focus sind es Kapseln.