Stärkere Motivation im Training (Booster?)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als wirklich sinnvoll würde ich Booster nicht bezeichnen, gerade aber für Trainingserfahrene teilweise kaum wegzudenken.

Koffein(200-400mg) alleine bringt dir nicht viel für den Fokus, es sorgt lediglich für Wachheit. In Kombination mit Taurin(1-2g) wird diese Wirkung verstärkt. Für den Fokus sollte Tyrosin(1-2g) enthalten sein. Für die Durchblutung und somit besseren Pump sind Citrullin (6-8g), Arginin AKG (5-7g) und alternativ auch Glycerin (2-3g) empfehlenswert.

Du kannst dir also einen fertigen Booster holen, oder dir die einzelnen Komponenten kaufen und selber nach Wunschdosierung mixen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
AndiS19
Fragesteller

Bei den Gekauften hatte ich bisher überhaupt kein Glück bzw. kaum einen Effekt gespürt. Tipps für was "Fertiges"? Und danke für die Mega Antwort.

APPLEFR34K  20.02.2021, 19:47
@AndiS19

Willst du denn einen EU-Booster ohne Stimulanzien oder die (von mir nicht empfohlene) Version mit Stimulanzien? Bei der Letzteren wirst du zu 100% etwas spüren, sind hier aber nicht grundlos verboten, da Inhaltsstoffe wie DMAA, DMBA und DMHA Vorstufen von Amphetaminen darstellen.

AndiS19
Fragesteller
@APPLEFR34K

Haha na wenn, dann schon was Zugelassenes. Der ganze andere Scheiß war bisher nie notwendig und wird es auch nicht werden.

APPLEFR34K  20.02.2021, 19:53
@AndiS19

https://www.amazon.de/dp/B0775YBFJ6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_SEJFFP2DYHEZBA6MRK6K?psc=1

Meiner Meinung nach das Beste, was man für sein Geld bekommt. Inhaltsstoffe Top, Dosierung sehr überdurchschnittlich. Ich rate dir zu Juicy Orange und auf keinen Fall zu Green Lime.

Ebenfalls gute Alternativen:

https://www.gannikus-original.de/GALENIKUS-Booster (etwas teurer)

https://www.amazon.de/dp/B01C5G61KE/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_9A1MAV0K6JDME38SZ1KZ?_encoding=UTF8&psc=1 (gibt's normalerweise für um die 25€, alternativ bei Fitmart.de reinschauen)

Lass dich übrigens nicht von Amazon Rezensionen beirren - da gibt's teilweise 1-Sterne Bewertung, weil der Booster nicht "kribbelt"...

AndiS19
Fragesteller
@APPLEFR34K

Genau das Kribbeln hat mich ja immer übelst gestört. Sieht aus als hast du Ahnung ;) Ich checke den mal. Vielen Dank man.

APPLEFR34K  20.02.2021, 20:12
@AndiS19

Wenn dich das kribbeln stark stört, darfst du den ersten Booster aber nicht holen. Das Kribbeln wird durch Beta-Alanin erzeugt, das ist ebenfalls in diesem Booster enthalten. Beta-Alanin entfaltet jedoch nur seine Wirkung, wenn man es täglich konsumiert, ähnlich wie Kreatin und dann kribbelt es auch nicht mehr.