Geben Motivation Podcasts einem Motivation, Selbstbewusstsein, Routinen oder Disziplin?

4 Antworten

Ja und nein. Will sagen, dass Motivation zwar durch andere entstehen kann, man aber insofern selbstdiszipliniert sein muss, um die Motivation aufrecht erhalten zu können, ganz gleich worum es sich handelt.

Dabei gibt es auch unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Dinge „am Ball zu bleiben“.

Die einen schaffen es, sich weiter zu motivieren und manche eben nicht.

Ich finde kurzfristige Motivation absolut nicht hilfreich. Daher schaue ich mir Podcasts nicht von solchen Langweilern an, sondern interessante Podcasts von Lebensläufen anderer Menschen, um ggf. daraus zu lernen.

Kann dir Lex Fridman empfehlen.

https://youtu.be/DxREm3s1scA?t=1

Leute, die professionell Motivieren wollen, stören in der Regel und erreichen bei mir genau das Gegenteil.
Aber es gibt halt auch Menschen, die sich leicht beeinflussen lassen.
Demnach: Ja, mich würde aber wundern, wenn der Effekt lange anhalten würde. 🤷‍♂️