Podcast Themen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben an meiner alten Schule, einen eigenen Podcast, der wird sogar auf Spotify veröffentlicht.

Da werden hin und wieder Lehrer eingeladen und mit denen wird geredet.

Zb. war der Österreichische Bildungsdirektor schon mal dabei (dr. alfred klampfer)

Das sind so allgemeine Themen die in der Schule immer passen:

  • Tipps und Tricks für erfolgreiches Lernen
  • RECAP: Schulleben inmitten von Pandemie und Lockdown
  • Lehrer befragen (auch Private dinge)
  • Geschichten über Pärchen aus der Schule
  • Interview mit Schülervertretung, Schulsprecher, Schülerrat etc.
  • Letzte Schulwoche (Abiturienten) über Klassenfahrten/Abireisen usw.

Gerade wird sicher auch Russland/Ukraine passen.