Wer würde mein podcast hören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, vermutlich nicht. Ich höre nur wenige Podcasts und höre generell auch lieber männliche Stimmen. Die Stimme von David Hain empfinde ich z.Bsp. als angenehm und ich interessiere mich für Filme und Serien. Einen zweiten Podcast zu diesem Thema würde ich jedoch nicht hören wollen, ausser ich bin unzufrieden mit dem aktuellen.

Ragnar26
Fragesteller

Dann müsste ich eine Einzelfolge aufnehmen. Denn Filme und Serien liegen mir auch sehr.

Himenokoori  19.02.2024, 18:51
@Ragnar26

Einzelne Folgen zu Themen sind wohl schwierig, deine Follower finden dich wegen einem bestimmten Thema und finden dann kein weiteres. Wenn du eine grosse Community hast wäre das etwas anderes, dann kannst du eher den Content variieren. Beschränke dich anfangs besser auf ein Kernthema indem du besonders versiert bist, sei das Mode, Gaming, Reisen, Stress bewältigen oder was auch immer.

Ich höre bevorzugt spezialisierte Podcasts, und nur einen der mit Themen variiert da ich dieser Gruppe generell seit Jahren folge.

Hallo,

"gute" Stimmen gibt es da draussen genug. Auch welche die man in Podcasts hört. Das alleine ist also kein Grund. Der Podcast muss also inhaltlich überzeugen. Und das erfordert viel Arbeit. Einfach so drauf loslabern klappt nur, wenn man eh schon einen guten Ruf bzw. Fanbase hat.

LG

Kommt darauf an über was ihr redet

Ragnar26
Fragesteller

Die Welt. Das Leben. Die Beziehung. Politik. Musik. Technik. Alles. Wir reden über alles. Wir wollen die Leute die uns hören das Gefühl geben das wir verbunden mit denen sind.