Wie bekomme ich Katzenkacke aus Textilien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich is Katzenkot fest...

Vorweg: Einweichen lassen wäre der Tod für die Wollfaser.

Rest trocknen lassen, ausklopfen und gut lüften lassen. Wenns viel Rest is abspülen, mit Wollwaschmittel mit der Hand waschen und anschließend mit Lanolin wieder einfetten, dann trocknen lassen. Nich in der Sonne oder auf der Heizung trocknen, auch nich hängend auffer Leine, sondern liegend gut belüftet (zB übern Wäscheständer gelegt). Wolle hat selbstreinigende Kräfte, solange die Wollfaser mit Wollfett gepflegt ist/wird. Bei starken Verunreinigungen waschen nachfetten.

crashlady  25.10.2011, 12:37

zur Temperatur vom Wasser: wenn gewalkt wird nich wärmer als 40°, lieber 30. Wenn du aber Keime loswerden willst, kannste Wolle auch schon ma in kochendes Wasser halten, aber wirklich nur halten. Die Faser is danach extrem empfindlich und darf nich mal gedrückt werden. Etwas Wasser ablaufen lassen und dann so nass trocknen lassen.

xXRubyXx
Fragesteller

Wow. Danke für die umfangreiche Antwort. :)

Kannst Du sie nicht Waschen?

Oft kann man sogar Wolldecken in der Wama bei 30° waschen! dann machst Du das gröbste mit etwas Haushaltspapier weg und machst Fleckenspray drauf, ^lässt es etwas einwirken und ab in die Wama zum Waschen, mit Essig als Weichspüler, richtiger Weichspüler könnte die Decke verfilzen!

Viel Glück! L.G.Elizza

xXRubyXx
Fragesteller

Hab sie jetzt einfach in die Waschmaschine gesteckt und jetzt is'es raus. Aber war eh nur ne alte billige Decke, die so unbequem und fusselig war, dass ich sie eh nie benutzt hab. Trotzdem vielen Dank. :)

Mit der Hand in lauwarmen Wasser waschen.L.G.