Warum sind Katzen so beschissen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Meinung, die du haben darfst.

Aber ich und viele andere mögen Katzen. Das diese Tiere doof sind, ist deine Meinung und die können wir dir nicht nehmen.

LG

zggzf  25.10.2021, 08:09

Ps: Wieso sollten Katzen gefährlich sein🤔. Hast du schlechte Erfahrungen?

Katta11  25.10.2021, 15:46
@zggzf

Ich kenne Katzen, deren Besitzer nach einem Angriff ins Krankenhaus mussten. Natürlich trifft die Katze keine Schuld, aber sie können durchaus gefährlich werden.

Katzen sind fĂĽr MICH die besten Tiere. Ich liebe gerade ihren eigenen Kopf, ihren eigenen Charakter. Sie lassen sich niemals verbiegen. DafĂĽr sind sie zu stolz. Das finde ich so super.

Katzen sind cleverer als Hunde, denn Hunde haben Herrchen und Frauchen, Katzen haben Personal ;-)

ThadMiller  24.10.2021, 22:07

Sagt viel ĂĽber die Besitzer aus. ^^

okieh56  25.10.2021, 07:37
@ThadMiller

Stimmt - aber nur bedingt.

Wenn Katzen Menschen wären und einen Beruf wählen müssten, würden sie sich für Hartz IV entscheiden, Hunde würden in den sozialen Bereich gehen. Das tun sie ja auch bereits als Therapiehund, Blindenhund...

Vor einigen Jahren hatten wir eine Katze, die zum Erstaunen unserer Freunde sogar auf einige Befehle hörte (wenn sie wollte).

Heute haben wir einen Hund, er erdet uns und ist gleichzeitig unser Fitnesstrainer ;-)

ThadMiller  25.10.2021, 11:27
@okieh56

Unsere Katzen hatten immer die Möglichkeit sich frei zu bewegen. Das können schon recht aktive Tiere sein. Waren viel auf Tour. Sind aber grundsätzlich sehr anpassungsfähig.
Bei Mensch-Hund muss man eher drauf hoffen (und durcht die Rasse eingrenzen), dass man auf einem ähnlichen Energielevel ist. Sonst kann es anstrengend werden :) Leider gehen hier viele auf die Optik, statt nachzudenken was sie leisent können/wollen.

okieh56  25.10.2021, 12:19
@ThadMiller

Du sprichst mir aus der Seele. Ohne unseren Hund wären wir wahrscheinlich schon eingerostet, er will vier mal am Tag raus und dann wird getobt. Er ist aber auch noch ein Pubertier und wird wohl noch ruhiger werden.

Also meine Katzen sind überhaupt nicht gefährlich, ohne Grund würde nie einer meiner Katzen irgendwen angreifen. Alle 3 sind total lieb, jede auf ihre eigene Art. jede Katze hat ihren eigenen Charakter, eine meiner Katzen ist am liebsten den ganzen Tag alleine draußen unterwegs, die andere liegt am liebsten den ganzen Tag bei mir im Bett und wird gestreichelt. Warum sollen Katzen stur sein? Sowas kommt meistens von Leuten die selbst keine Katzen haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen

Ich fasse es nicht! Katzen sind weder doof noch beschissen! Und das sie generell nur das machen ist bekannt und ich liebe Grade dieses eigensinnige! Unsere Katze war noch nie gefährlich! Ich denke Mal eher das liegt am Besitzer wenn eine Katze Mal krallt oder zuhaut! Da rate ich davon ab sich überhaupt eine Katze zu holen! Verstehe so was überhaupt nicht ! Ich kann. Nichts von dem bestätigen