Meine Katze will mich ärgern!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei 6 Katzen sind 3 Klos zu wenig. Die Regel lautet: 1 Klo pro Katze + eines mehr. Besorge mal noch ein Klo, besser 2 mehr und schau, was dann passiert. Ich denke, dass damit keine Deiner Katzen mehr daneben macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AngelSoul 30.03.2013, 21:45

Ich kanns mal ausprobieren, danke für den Tipp. Fragt sich nur noch wo man die hinstellt...

0
kuechentiger 30.03.2013, 22:26
@AngelSoul

Man stellt niemals alle Klos am gleichen Platz auf, denn das wird als ein Klo angesehen und damit ist "danebenmachen" vorprogrammiert.

1

Die will dich sicher nicht ärgern - sie ärgert sich höchstens. Denn du hast zu wenig Klos, ganz einfach! Vermutlich stehen sie auch noch alle in der gleichen Ecke und sind zu klein oder sonstwie unpassend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem bei dir ist, dass du zuwenig Katzenklos hast Man sollte mindestens genau so viele haben, wie Katzen, wenn möglich sogar noch ein zusätzliches. Und auf keinen Fall neben einer Futterstelle. Denn Katzen fressen nicht neben dem Katzenklo und umgekehrt. Es ist natürlich sehr schwer, so viele Kisterln in der Wohn ung zu haben, aber das bringt eben dann Schwierigkeiten, wenn man sich nicht an diese Regel hält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir wurde von Katzenbesitzern öfter gesagt, dass Katzen ihr Geschäft absichtlich woanders verrichten als sie sollten, wenn sie "mit der Gesamtsituation unzufrieden sind" also ihnen irgendwas nicht passt. Aus dem Grund macht unser Kater auch seit kurzer Zeit auf den Herd, obwohl er normalerweise in sein Klo geht. Und bei uns klappt es auch, dass 2 Katzen ein Klo zusammen benutzen, ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AngelSoul 30.03.2013, 22:04

Das hab ich mir auch schon gedacht das ihnen irgendwas nicht passt nur wüsste ich nicht was das sein könnte. Sie bekommen das Futter was sie sehr lieben, dürfen schlafen wo sie wollen und haben einen großen Kratzbaum. Und falls ich mal länger weg bin bekommen sie immer nacher Leckerlies und werden gebürstet.

0
kuechentiger 30.03.2013, 22:30
@AngelSoul

nur wüsste ich nicht was das sein könnte

Zu wenig Klos und alle nebeneinander!

0
kuechentiger 30.03.2013, 22:29

Siehst du das Problem wirklich nicht? Ihm passt an der Gesamtsituation ganz offenbar was nicht! Könnte es möglicherweise an zwei fehlenden Klos liegen?!

1
AngelSoul 22.01.2014, 16:19
@kuechentiger

So... ich habe schon seit längeren ein neues Katzenklo selber gebaut was jtz die masse hat von 2x2m und seit dem klappt alles gut.

Somit lag es nicht daran das es zuwenige waren oder alle nebeinander sonder sie wollten einfach nur ein größeres haben ^^

0

ich glaube die regel war das man immer ein klo mehr wie katzen haben sollte.. katzen sind sehr reinlich und finden es daher selbst nicht toll einfach irgendwo hin zu machen..

einer der gründe kann sein, das sie die katzenklos "unsauber" finden. im praktikum musste ich auch immer katzenklos sauber machen und hab es erst falsch gemacht.. da wurde mir gesagt das man die mit der dünnen schaufel sorgfältig durchsieben muss, weil es sonst die katzen stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Kater von meiner Mutter hat das auch gemacht. Meine Mutter hat den Kater liebevoll auf den Arm genommen und hat ihm gezeigt, wo das Häufchen hingemacht wird. Und... die Katze hat das in Zukunft so gemacht. Denke, daß du ihm das einige male zeigen solltest, wohin. Vielleicht hat sie auch Angst. Ich würde sie sehr lieb behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AngelSoul 30.03.2013, 21:49

Keine sorge. Ich "schlage" meine Tiere nur sehr ungerne. Nur hat dein Rat einen Haken... ich habe die Katze oder den Kater nie gesehen wenn er oder sie es macht. Aber dennoch Danke

0

keine katze will durch auffallen ihren halter "ärgern""

6 katzen benötigen auch 6 klohs und zusätzlich noch mindestens 2 dazu , für diejenigen , die ihre geschäfte trennen -- pi da rein und stuhlgang dort rein -- also dringend mehrer katzenklos anschafen und -- nicht in reihe nebeneinander ,sondern weit auseinander stellen -- es sollte schon wenigstens ein meter dazwischen sein. manchmal läßt sich das an einem ort nicht machen , dann an anderen stellen aufstellen , die tiere gewöhnen sich dadran , wenn du es ihnen mehrmals gezeigt hast.

ich hoffe , dass 6katzen auch auslauf nach draussen haben und sich nicht nru in der wohung aufhalten müssen ! kastration vorausgesezt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gefällt ihr das streu einfach nichT? Oder habt ihr so ein klo mit Dach? Hat sie evntl angst vor dem Dach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AngelSoul 30.03.2013, 21:43

Nö das ist sind Klo's ohne Dach da sonst die Katern nicht reinpassen würden.

0
kuechentiger 30.03.2013, 22:32
@AngelSoul

Größere Klos anschaffen. Es ist eine Zumutung für erwachsene Katzen 40cm-Wännchen hinzustellen.

1

lol deine katze will dich nicht ärgern, wahrscheinlich liegt es am klo. sie mag evtl das streu nicht oder dass andere katzen 'ihr' klo mitbenutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AngelSoul 30.03.2013, 21:46

Denke ich eher weniger. Da ich dieses Streu schon seit Jahren nehme und sie das erst seit rund einen halben Jahr macht. Aber dennoch Danke.

0
makazesca 30.03.2013, 22:46
@AngelSoul

hmm hört sich auch noch danach an , dass sie mit dem kloh schmerzen verbindet, wenn das erst vor einem halben jahr angefangen hat. könnte es sein , dass sie zu dieser zeit mal auf dem kloh eine schlechte erfahrung gemacht hat ??( wurde sie zu dem zeitpunkt kastriert?) dann geht sie dort nicht mehr hin , um diese erfahrung nicht noch mal zu machen . da hilft dann wirklich nur wieder liebvoll hineinsetzen um zu zeigen , dass alles okay ist.- wenn das alles stubentiger sind , kann es auch derjenigen nicht mehr passen , mit so vielen genossen zusammen leben zu müssen -- die wohung wird ja keinen 200qm haben und auf zwei etagen sein -- und 1 kratzbaum -- für 6 katzen -- finde ich sehr wenig !!

1

Was möchtest Du wissen?