Wie bekomme ich in die Kopfzeile bei Word 2010 einen Strich?

3 Antworten

Was du meinst, das gehört zur Rahmenformatierung des Absatzes.

Mache folgendes:

  1. Gehe in die Kopfzeile
  2. Setze den Cursor in den Absatz, der unterhalb eine Linie erhalten soll.
  3. Im Menü "Format" wählen
  4. "Rahmen und Schattierung" wählen
  5. Im Register "Rahmen" die Linienart, -farbe und -breite wählen und Linie plazieren. (Siehe Screenshot unten)
  6. Mit OK bestätigen

Noch ein Tipp: Schön ist es, wenn unter dem Strich noch ein Freiraum ist. Diesen machst du wie hier: Format - Absatz - Abstand Nach...

Linie einstellen (Word 2000 und 2003) - (Computer, Ratgeber, Word) Text-Beispiel - (Computer, Ratgeber, Word)

Eine gute Möglichkeit ist es auch, eine Tabelle (eine Zeile, ein oder mehrere Spalten) in die Kopfzeile einzufügen. Den unteren Rahmen der Tabelle formatierst du schwarz, die anderen bleiben unsichtbar. Links könnte z. B. das aktuelle Kapitel stehen, in der rechten Spalte die Seitenzahlen. In der Vorlage unter http://www.wortatelier.info/dokumentvorlage kannst Du sehen, wie das gemacht wird.

Oder über die "Zeichnen"-Symbolleiste
(Ansicht->Symbolleisten->Zeichnen):

Dort auf die Schaltfläche "Linie" klicken und dann an der Stelle wo Du sie hinhaben willst per Hand (gedrückte Maustaste) die Linie so lang ziehen wie Du willst.
Es ist überhaupt nicht schwer, die Linie gerade zu bekommen, beim Ziehen einfach die Shift-Taste gedrückt halten.

Word 2010: Text in Kopfzeile immer in Grau - Wie deaktivieren?

Wenn ich in die Kopfzeile (Einfügen -> Kopfzeile) einen Text einfüge und ich die Kopfzeile mit Doppelblick im Dokument bestätige, wird die Schriftfarbe immer gräulich dargestellt.

Wie kann ich dieses Abbleichen der Schrift deaktivieren?

...zur Frage

Problem mit Word 2007 (Tabelle + Kopf-/Fußzeile)

Die lange Tabelle rutscht mir über die Seiten und dabei auch über die Kopf- und Fußzeilen drüber! Kann ich das innerhalb von Word ändern, OHNE die Tabelle in mehrere Teile zu zerlegen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Regenbogenschrift bei Word 2010?

Wisst ihr vielleicht wie ich bei Word 2010 die Regenbogenschrift hinbekomme. Ich weiß wie das bei 2003 und 2007 geht, aber ich habe 2010...

...zur Frage

Malerarbeiten, dünner Strich zwischen Decke und Wand

Hallo, ich möchte in meinem Wohnzimmer die Wände streichen. Am oberen Wand-Deckenabschluss befindet sich eine Zierleiste. Der Maler, der mir diese vor Jahren angebracht hatte und auch die Wände gestrichen hat, liess zwischen dieser Leiste und der Wand einen dünnen, ca. 3 mm Strich, der nicht farbig gemalt wurde. Nun frage ich mich, wie ich das alleine hinbekomme. Welche Hilfsmittel gibt es da? Ich möchte auch keinen dicken Balken dazwischen haben, sondern wirklich nur wie vorher höchstens 3 mm.

...zur Frage

ein strich über dem buchstaben in word machen

hi. wie mache ich einen Strich ÜBER dem Buchstaben? also so wie unterstreichen, nur überstreichen :-) danke.

...zur Frage

Wie kann ich die Kopf- bzw. Fußzeile auf Word 2010 löschen?

Wie kann ich die Kopf oder Fußzeile EINER Seite entfernen?

Also ich will auf Seite 1 eine Kopfzeile, aber keine Fußzeile auf Seite 2 nichts von beidem.

Aber nachdem ich die erste erstellt habe, geht die 2te (leere) nicht mehr weg...(ohne die erste wieder zu löschen)...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?