Wie kann ich die gesamte Kopfzeile in Word unterstreichen?

8 Antworten

Du kannst auch eine Tabelle in die Kopfzeile einfügen (sinnvoll z.B., wenn rechts und links verschiedene Dinge stehen sollen). Den unteren Rahmen machst Du dann einfach schwarz, die anderen unsichtbar. Schau mal hier: http://www.wortatelier.info/dokumentvorlage In dieser Vorlage ist das so gelöst.

Unter "Format" -> "Rahmen & Schattierungen" unten rechts steht -> "Übernehmen für...". Dort kann man Text oder Absatz auswählen... könnte es das sein?

'Kopfzeile bearbeiten' anklicken -> 'Start' -> Gruppe 'Absatz' -> Drop-Down 'Rahmen' -> 'Rahmenlinie unten'
Leider kann man die Farbe des Strichs so nicht einstellen... oder weiß dafür auch jemand eine Lösung?

Über die Funktion "Rahmen und Schattierungen" oder "Seitenränder" (weiß leider nicht mehr so genau, wie es in dieser Word-Version hieß...)

Setze deine Kopfzeile in ein Textfeld und nimm dann den Rahmen/unten für das TF.