Wie kann ich in Word die Kopfzeile auf Kapitel-Start-Seiten ausblenden?

Hier soll die Kopfzeile ausgeblendet werden - (Studium, Microsoft, Microsoft Word)

3 Antworten

Du kannst ein leeres Textfeld in passender Größe ohne Rahmen einfügen und damit die Kopfzeile überdecken. Musst dann nur bei Umbrüchen etc. aufpassen, dass das Textfeld nicht verrutscht.

Unterschiedliche Kopf- oder Fußzeilen erreicht man über Abschnittswechsel ... diese sind jeweils mit der KF-Zeile vom vorherigen Abschnitt "verknüpft".

Du könntest also bei jeder neuen Ü1 einen Abschnittswechsel hinzufügen, und dort die Verknüpfung zu KF-Zeile vom vorherigen Abschnitt aufheben.

Das kann man manuell eigentlich ganz einfach erreichen ...