Kapitelnummer in Kopfzeile bei Word hat den Wert 0?

CCBFAQ  03.10.2022, 10:23

Hast du dein Literaturverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis auch im Text als Überschrift (Ebene 1) definiert?

Goku1221
Fragesteller

Ja, genau so, als Ebene 1.

1 Antwort

Kontrolliere bitte mal, ob du diese Option bei deinem Literaturverzeichnis, Tabellenverzeichnis und Abbildungsverzeichnis gesetzt hast. Wenn ja, dann erklärt es die Null. Denn du wirst ja vor den Verzeichnissen keine Nummerierung gesetzt haben.

Ich habe es ausprobiert und denselben Effekt erzielt:

Haken raus, Text erscheint - Haken an, 0

Bild zum Beitrag

Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. Eine kleine Rückmeldung wäre nett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word, Microsoft Office, Office 365)
Goku1221
Fragesteller

Ich habe es kontrolliert, aber der Haken ist nicht gesetzt.

Generell ist es so: Bei meiner Einleitung steht: 1. Einleitung, beim Teil 2 steht: 2. Kapitalmarkttheorie usw. Aber wie gesagt, beim Abbildungsverzeichnis zb so: 0Abbildungsverzeichnis. Oder 0Tabellenverzeichnis.

Zur Not nehme ich die Ziffern einfach raus. Dann steht bei jedem Kapitel die richtige Bezeichnung, halt ohne Zahl.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!