Wie kann ich ein Abbildungsverzeichnis UND ein Formelverzeichnis erstellen?

1 Antwort

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du deine Beschriftungen sauber über Einfügen Beschriftung... eingefügt hast.

Dabei hattest du immer die Möglichkeit im Feld Bezeichnung zwischen Abbildung und Tabelle zu wählen.

Voraussetzung ist, dass du hier immer Abbildungen als Abbildung und Tabellen als Tabelle bezeichnet hast.

Wenn du nun dein Abbildungsverzeichnis über Einfügen Index und Verzeichnisse... einfügst, hast du wieder die Möglichkeit, im Reiter Abbildungsverzeichnis bei der Bezeichnung zwischen Abbildung und Tabelle zu wählen. Wenn du hier Abbildung wählst, sollte Word automatisch ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Wenn du hier Tabelle wählst, müsste Word ein eigenes Tabellenverzeichnis erstellen.

Dabei kommen sich Abbildungs- und Tabellenverzeichnis eigentlich nicht in die Quere, wenn du beim Einfügen der Beschriftungen Abbildungen und Tabellen sauber voneinander getrennt hast.

Ich habe mich hier bei der Menüführung an folgendes Video für Word Mac 2011 gehalten.

https://www.youtube.com/watch?v=vd9CjpjL7_Q

Ich selbst habe nur Word 2016 für Windows auf dem Rechner und kann daher nicht mehr dazu sagen.

Ich habe das aber gerade bei mir getestet. Wenn ich beim Beschriften Abbildungen und Tabellen sauber trenne, kann ich ohne Probleme beide Verzeichnisse erstellen. Daher ist meine Vermutung, dass du beim Erstellen der Beschriftungen diese nicht sauber bezeichnet hast.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.