Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis auf eine Seite?

2 Antworten

Hallo Tanfab,

es wäre tatsächlich übersichtlicher, wenn du für beides eine neue Seite benutzt. Außerdem stößst du sonst auf ein Problem im Inhaltsverzeichnis. Denn dort müsstest du dann irgendwie "Tabellenverzeichnis & Abbildungsverzeichnis" schreiben mit einer Seite. Das schaut dann irgendwie nicht besonders professionell aus ;-)

Ich persönlich fände es schöner zwei einzelne Seiten zu benutzten.

Viel Erfolg weiterhin mit deiner Arbeit ;-)

Wieso sollte er nicht zwei Einträge im Inhaltsverzeichnis schreiben dürfen, welche beide über die gleiche Seitenangabe verfügen?

In großen wissenschaftlichen Arbeiten (> 20 Seiten) würde ich zwei separate Seiten bevorzugen. Ansonsten ist auch eine Seite in Ordnung.