Wie bekomme ich Farbrolle sauber?

6 Antworten

stundenlang wässern, unter fließendem wasser reinigen. für den zeitaufwand und wasserverbrauch, bei nicht wasserlöslicher farbe brauchst du verdünner, der geld kostet, kannst du auch eine neue rolle kaufen ...

Ich habe mir angewöhnt die Dinger nach Gebrauch wegzuschmeißen. Erstens sehe ich nicht ein eine Zweieurofuffzichrolle aufzuheben weil ich sie vielleicht nochmal gebrauchen könnte... und dann ist irgendwo noch ein Farbrest dran, der im Eimer mit der neuen Farbe dann wieder auftaucht.

Mit VIEL Wasser - vor allem sollte man das Wasser im Waschbecken ausreichend nachlaufen lassen, damit die Restfarbe nicht den Abfluss zusetzt (leidvolle Erfahrung)

Wo kann ich Felgen sauber machen lassen?

Hallo
Wir haben einen Vw Bus wo die Felgen seit 13 Jahren nicht gereinigt worden sind. Ich habe sie probiert mit einem starken felgenreiiger sauber zu bekommen aber das geht nicht.. wo kann ich sie sauber machen lassen?

...zur Frage

Wie löst sich getrocknete Farbe von der Farbrolle?

...zur Frage

Farbrolle hat hässliches Muster hinterlassen, reicht überstreichen mit anderer Rolle?

Ich habe den Putz einmal überstrichen mit einer Farbrolle, welche längere Haare hatte, da ich keine komplett glatte Wand wollte sondern eine leichte Maserung. Beim ersten Anstrich hat das auch super geklappt.

Beim zweiten Anstrich hat der Putz die Farbe nicht mehr so gut aufgesaugt und daher blieben zu intensive Muster zurück. Ich habe wohl leider die falsche Rolle genommen. Normalerweise habe ich immer eine Lammfellrolle benutzt und das wurde wunderschön.

Kann ich das überstreichen mit einer Lammfellrolle, oder sollte ich das vorher fein abschleifen?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen freuen!

...zur Frage

Wie kann ich beim Streichen Farbnasen vermeiden?

Ich habe mir zwei Regalbretter zimmern lassen, die ich nun gerne mit weißer Farbe einstreichen würde. Beim ersten Versuch habe ich an den Rändern/Kanten nun immer Farbnasen bekommen, also überschüssige Farbe, die dann steht. Ich habe mir da wirklich Mühe gegeben und wollte auf jeden Fall diese Nasen vermeiden.

Aufgetragen habe ich alles mit einer Farbrolle und bin, soweit ich mich erinnern kann ;) immer wieder sanft über die Kanten mit dem Roller gegangen, damit gerade DAS nicht passiert.

...zur Frage

Farbroller mit innengespeister Farbwalze = gut?

Hat irgendjemand schon mal mit einem Farbroller mit innengespeister Farbrolle gearbeitet? Also, wo die Farbe in die Rolle gefüllt und während des Streichens abgegeben wird? Lohnt sich so eine Anschaffung oder gehört das zu den Dingen, die die Welt nicht braucht? Wird das Arbeiten damit nicht schwer, weil die Farbe ja auch was wiegt? Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht sowas kaufe, da ich bald einige Zimmer neu streichen will! Lohnt sich das?

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?