Farbroller mit innengespeister Farbwalze = gut?
Hat irgendjemand schon mal mit einem Farbroller mit innengespeister Farbrolle gearbeitet? Also, wo die Farbe in die Rolle gefüllt und während des Streichens abgegeben wird? Lohnt sich so eine Anschaffung oder gehört das zu den Dingen, die die Welt nicht braucht? Wird das Arbeiten damit nicht schwer, weil die Farbe ja auch was wiegt? Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht sowas kaufe, da ich bald einige Zimmer neu streichen will! Lohnt sich das?
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
5 Antworten
Ich Streiche oft und benutze so einen Innengespeisten Farbroller ohne Pumpe von Aldi und Lidl. Kann es uneingeschränkt Empfehlen, ich Klebe mitlerweile nicht mal mehr was ab. Ecken und Kanten muss man sowiso mit dem Pinsel machen. Unschlagbar sind die Dinger zum Decke streichen. Besonders gut funktioniert 2 maliges Streichen mit der Farbe von KODI. Die ist so dünn das man sehr schnell vorran kommt, dann einfach 3 Stunden wartet und das 2te mal drüberstreicht. Deckt dann besser als die teure Alpina und ist trotzdem Billiger. Für 150qm² braucht man etwa 1 Stunde ohne Pinselarbeiten.
leider keine gute erfahrung, da deckende farbe von konsistenz dicker ist ist so ein farbroller ungeeignet. falls du farbe gern verdünnst ist er brauchbar
Ich finde das nachfüllen etwas schwierig bzw. lästig.
Gruß Britta
Ja das lohnt sich das ist eine große Arbeitserleichterung
Das ist ein Ding was die welt nicht braucht,es ist schwieriger zum streichen