Wie viele Farbrollen braucht man für das Streichen eines Zimmers?

4 Antworten

Ich habe eine Farbrolle die jetzt schon 17 Jahre alt ist und immer noch ihren Dienst tut. Du musst nach dem Rollen die Farbrolle nur gut auswaschen, erst mit Wasser, dann mit Seife und dann wieder richtig ausspülen. Danach die Rolle kräftig mit der Hand ausrollen und irgendwo hinhängen damit sie trocknen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du alleine streichst, dann brauchst Du eine Rolle!

Wenn ihr zu fünft streicht, dann braucht ihr 5 Rollen! :-)

Allerdings schaut die Rolle sehr klein aus! Das dauert ja dann ewig ... nimm eine Größere! :-)

Mit einer guten Rolle kannst Du ein ganzes Haus streichen und dann fürs nächste Mal in den Keller legen.

Man muss natürlich pfleglich damit umgehen:

Nicht trockenrollen und immer gut auswaschen. Auf den nächsten Tag kann man sie auch in Folie packen.

Ich streiche übrigens nur noch weiße Farbe - man spart sich das Aufbewahren von Farb-Resten für Reparaturen und hat garantiert keine falschen Farbreste in seinen Rollen.

Eine Rolle reicht spielend aus und wenn sie danach mit Fitwasser ausgewaschen wird, Seife oder Fit behaftet abgelegt wird, dann kann sie in 5 Jahren ausgewaschen mit frischem Wasser, wiederverwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JARSi519  31.03.2022, 14:01

Was ist denn Fit?

zetra  31.03.2022, 14:51

Fettloeser fuer das auswaschen.