Kann ich beim streichen von Wänden eine, noch nasse Rolle verwenden?

6 Antworten

Ordentlich ausdrücken reicht. Dann in Farbe tauchen un ein paar mal kräftig übers Gitter rollen. Und los...

mit der Hand bis fast kein Wasser mehr kommt. Oder in einem Handtuch ausdrehen.

Du solltest sie mit den Händen gründlich auswringen, am Anfang wird es wahrscheinlich mit dem Farbauftrag noch nicht so ganz hinhauhen, wird aber mit der Zeit besser.

Trocken gelegten Schimmel übermalen?

Wir haben heute eine Wohnung besichtigt, die uns Super gefällt. Allerdings waren schwarze Spuren an den Wänden, die Immobilienfirma meint, dass die den Schimmel trocken gelegt haben und wir einfach mit einer grundierung und Farbe drüber streichen müssen. Da wir null Ahnung von solchen Dingen haben, wollte ich euch fragen: Ist trockener Schimmel ungefährlich? Kann ich das einfach übermalen, damit man die schwarzen Flecken nicht sieht? Oder will die Immobilienfirma uns übers Ohr hauen und trocken gelegter Schimmel ist genauso schlimm wie nicht trocken gelegter?

...zur Frage

haare färben , nasse oder trockene haare

Ist es besser die haare nass zu färben oder trocken ...nass ist irgendwie leichter aber beim Frisör wird immer so weit ich weiss trocken gefärbt kann Mann die haare auch mit nassen haaren Färbung oder beeinflusst das irgendwie die Farbe

...zur Frage

Zum tapezieren Wandfarbe in Kleister mischen?

Hallo,

Wir möchten unseren Flur ( Fertighaus, Rigips ) mit weisser Vliestapete mit Muster tapezieren. Habe die alte Tapete komplett runter, Wand gespachtelt usw. Dann kam der Nachbar und meinte das die Wand zu fleckig/schmutzig mit Spachtelresten ect vom Bau wäre und man diese Flecken durch die Tapete sehen würde. Sein Tipp: Wand mit billiger Wandfarbe vorher streichen.

Nun meine Frage. Kann ich nicht um mir das Streichen und die Trockenzeit zu ersparen einfach zB 3 liter Wandfarbe in den Kleister mischen ? Dafür natürlich mit weniger Wasser.

Gruss Mija

...zur Frage

Warum habe ich immer nasse Augenbrauen?

Ich verstehe das nicht. Warum sind meine Augenbrauen immer nass? Ich streife dann mit dem Pulli wieder drüber und dann sind sie wieder trocken. Nach zwei Stunden sind sie erneut nass. An der Luftfreuchtigkeit kann es nicht liegen, da es nicht im Freien passiert, sondern immer im Büro.

...zur Frage

nasse oder trockene Katzennase?

Muss die Nase einer Katze trocken oder nass/feucht sein? Bei meinem Stubentieger ist es mal so und mal so. Hat das was zu bedeuten???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?