Wände streichen aber bestehendes Wandtattoo schonen

4 Antworten

Du kannst auch versuchen, das Wandtattoo mit Kreppband abzukleben.. Aber das würde wahrscheinlich ziemlich aufwendig werden..

Hallo sani185!

Es gibt (häufig im Drogeriemarkt) Dursichtige Klebefolie.Die ist zwar eigentlich für Bücher gedacht,aber funktioniert bei so was genau so gut :D . Auf jeden Fall schneidest du ein Rechteck aus dieser Folie heraus und klebst es auf den Sticker.Die Überlappenden Reste kannst du dann mit einem Cutter (Teppichmesser) abschneiden und wieder abziehen.

Korrektur:Sehe gerade,die Frage ist von 2012.Aber falls dir die Farbe doch nicht gefällt,kannst du den Tipp ja benutzen ;-) .

ich würde es abkleben,und rund um das tattoo mit einem feineren pinsel streichen.

Mit einem kleinen Pinsel die Konturen des Tatoos "ummalen" und frische Farbe sofort mit einem feuchten Tuch abwischen. Darauf wird es wohl hinauslaufen...

Abkleben könnte problematisch werden, vorallem wenn die Konturen sehr filigran sind. Auch könnte sich beim Abziehen das Tatoo mitablösen.....