Beim streichen mit Lackfarbe kommt diese unter das Klebeband, grummel )-; Wie verhindere ich das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an Möbeln habe ich es zwar noch nicht gemacht, aber an der Wand zieht man auf der Seite auf der man streicht etwas Acryl, um die Fuge zwischen Wand bzw. Möbel und Klebeband zu verschließen. Dann streicht man und zieht dann das Klebeband ab. Bei uns hat es bisher immer funktioniert, aber wie gesagt bisher nur an Wänden. Probier es erstmal an einer kleinen Ecke, die man evtl. nicht so sehr sieht aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg...

ich hatte kein acryl oder vaseline etc. ich habe nivea creme genommen und diese an dem rand des klebebandes glatt gestrichen. nach dem streichen das band abgezogen und ich hatte auch ein perfektes ergebnis. danke für den tip.

0

einafch kein klebeband aus dem baumarkt nehmen sondern ein gutes aus nehm malerfachgeschäfft und da sklebeband dann abziehen wenn die farbe noch nass ist den wenn sie trocken ist reißt du immer ien bisschen von der farbe mit und mach mit einem finger dir kanten sauber vor staub und schmutz dann haftet das klebeband besser

ich hätte einfach mal ein anderes klebeband gekauft. vllt hat ja jemand bekannrtes mal eins benutzt wo du es lei´hen kannst, bzw einen guten rat holen kannst, ob es auch gut ist. also ich denke es liegt nicht dran wie es befestigt ist, sondern einfach was für eins ;D
oder frage mal in einem laden nach wie praktiker oder obi oder so die müssen sich ja auskennen. also ich meine: lieber die mühe machen und hin und her fahren und dafür eine ordentlich gestrichene tür haben anstatt zeit sparen aber dafür nicht so schön ;o

sry. ich weiß nicht ob es die richtige antwort zu der frage ist :S aber trotzdem viel glück :D
lg*

Wie viel Malerleistung schafft ein Maler in 8 Stunden?

Hallo! Ich habe einen Gutschein für 8 Stunden Malerleistungen bei einem Berliner Betrieb erhalten. Nun würde ich gerne wissen, wie viel durchs. ein Maler in dieser Zeit schaffen kann? Ich würde ungern drauf zahlen, aber auch ungerne "zuwenig" Leistung verlangen. (Überlege noch weitere Räume zu streichen)

Konkret: Ich will mein Wohnzimmer (ca. 22-25qm Raum / ca. 45qm Wandfläche ohne Decke) streichen lassen. Ggf. würde ich noch gerne ein Stuckleiste anbringen lassen. Ist das schaffbar in 8 Stunden? Oder müssen die Herren am nächsten Tag noch mal wiederkommen? Oder kann ich noch das Schlafzimmer oben drauf packen? :)

Kurze Antwort eines Experten wäre super! Vielen Dank!

...zur Frage

wie viel kostet ca. einen Raum neu zu Renovieren

hallo ich würde gerne mein Zimmer neu tapezieren und streichen.Also ganz normale Raufasertapete und darüber eine Farbe.Könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet denn ich habe davon gar keine Ahnung.

Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

wie klebeband nach streichen nun lösen

hallo. ich musste auf arbeit paar zimmer überstreichen, habe fenster undt üren abgeklebt, nun ist die farbe trocken und das band lässt sich total besch... abziehen, sollte es drann lassen aber nun habe ich das problem das war weiße wandfarbe für innen und gelbes klebeband....kein krebband. weicht das beim 2.anstrich nochmal durch, bekomme das nur cm für cm ab, hat einer paar tipps, danke mirko

...zur Frage

Welche Nikotinsperre für die Wände ist die beste?

Es gibt für Raucher doch so ein Produkt namens Nikotinsperre, das man auf die Wände vor dem Streichen aufträgt. Die Wände sollen dadurch nicht so leicht eine Nikotinschicht annehmen. Wer hat ein solches Produkt schon ausprobiert bzw. kennt sich damit aus und kann sagen, welche Nikotinsperre wirklich wirksam ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?