Wandtattoo an Latextapete welcher kleber?

3 Antworten

Normaler Kleister hält nicht auf Latexfarbe. Alleskleber könnte halten, allerdings wird es damit schwierig sein, das Wandtattoo vernünftig anzubringen.

Geeignet wäre ein Dispersionskleber wie z.b. Ovalit TM. Der hat eine recht hohe Haftkraft und trocknet nicht gleich an, so dass man das Wandtattoo beim anbringen noch etwas verschieben oder eine mögliche Falte rausbekommen kann. Auch kann man Reste des noch feuchten Klebers, die neben dem Wandtattoo versehentlich an die Latexfarbe geraten, mit einem feuchten Lappen oder Schwamm problemlos wieder wegwischen.

Dieser Dispersionskleber ist allerdings nicht so einfach wieder abzubekommen. Soll das Wandtattoo irgendwann wieder runter, kann die Wand mit der Latexfarbe Schaden erleiden bzw. Reste vom Tattoo nicht mehr entfernbar sein.

Am besten ist es mit innendispersion einmal oder auch 2 mal is noch besser drüber zu streichen und dan eine wandtatoo machen, nämlich ich arbeite als maler und anstreicher, und ich finds es is besser mit normaler innendispersion ein oder 2 mal drüber zu streichen und dan wandtattoo drauf zu kleben

Ich wurde die Wand nicht "angreifen".

Eine Faserplatte mit Dispersionsfarbe zweimal streichen. Die Groesse der Platte muesste die vom Tattoo mindestens haben. -Achtung, beidseitig streichen, damit die Platte sich nicht wellt-.

Darauf kann alles aufgesetzt werden, was ihr so vorhabt. Mit einer Schnur die Platte von hinten fixieren und ueber einen Haken haengen.

Jetzt fallen euch spaetere Schwierigkeiten, mit der Beseitigung des Tattoos, nicht mehr auf die Fuesse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat