Tapete auf latexfarbe

2 Antworten

Es würde reichen, die Latexfarbe anzurauhen.

Das Problem ist, dass auch der Haftgrund auf Latex nicht unbedingt haften muss. Dann hat er wenig Nutzeffekt.

maddin1972
Fragesteller

meinst du einfach mit schleifpapier

maddin1972
Fragesteller
@Saarland60

Das hört sich nach arbeit an,ist ein riesen Zimmer mit Dachschräge und ca.70qm,aber mit dem Drahtigel wird auch der Gipskarton leiden

Saarland60  25.12.2010, 12:18
@maddin1972

Ich füchte, mit der "Arbeit" hast Du vollkommen recht.

Wenn Du weiche Messingbürsten nimmst, schadet das den Rigips-Platten nicht.

Die Alternative besteht aber darin, dass der Tapetenkleister nicht hält und sich zumindest die Tapetenkanten wieder ablösen.

Nicht so aufwendig bitte, da die Tapete schon einige Zeit als Schmuck des Zimmers diente, ist sie auch eingestaubt. Dieser Staub würde ohnehin als Schmutz auf der neuen Tapete übrtragen werden. Ein Vorstrich mit normaler weißer Dispersionsfarbe, und die Sache funktioniert.