Halten normale Tapeten wenn ich diese auf gestrichene Rauhfasertapete klebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neue Tapete hält schon auf der Raufasertapete. Die Frage, über die ich mir Gedanken machen würde, ist, ob die Raufasertapete dann noch an der Wand hält, wenn sie erstens durch den Leim feucht wird und sich dadurch lösen kann und zweitens, ob das alles mit der neuen Tapete und er Feuchtigkeit zu schwer wird und ob sie Blasen wirft.

das Lösen der Tapete ist ein Argument, insbesondere wenn mit Dispersionsfarbe gestrichen kann das vorkommen, bei abwaschbarer Farbe passiert das nicht .... da braucht man dann Hammer und Meisel um diese von der Wand zu kriegen:-)

0

Nein, die sollten vorher tatasächlich runter, viel Spaß dabei..................;-)))))))))))))

Vergiss es , die Rauhfaser muss runter , sieht erstens XXXXXaus und

zweitens,an den Nähten/Stösse wirst du Probleme bekommen.