Wie bekomme ich es hin mir dss Geld einzuteilen?

9 Antworten

Am besten holst du dir am Monatsanfang das Geld. Anschließend teilst du es durch 4 Wochen. Also 100 Euro für jede Woche in einen Briefumschlag. Und lass die Karte Zuhause. Wenn dann noch etwas Geld übrig bleibt legst du es in einen 5 Umschlag. Für Notfälle..

50 euro pro woche reichen vollständig. sprich 200 euro hast du dann noch für andere sachen übrig

Auf 4 Wochen verteilen, für jede Woche einen Einkaufsplan machen, auf Sonderangebote achten, nicht über das wöchentliche Limit kommen und nur das kaufen was notwendig und auf dem Einkaufszettel steht.

Wenn man alleine ist, keine großen Ansprüche hat, kommt man mit 400 Euro nur für Lebensmittel locker über den Monat.

Davon verpflege ich noch meine Katze, kaufe mir Tabak, alkoholfreie Getränke, Hygieneartikel usw.und dafür brauche ich nicht einmal 400 Euro, da könnte ich noch 50 Euro sparen.

400,- für eine Person ? Das dürfte doch eine Leichtigkeit sein.

. Niemals hungrig einkaufen gehen

. Einkaufzettel schreiben und nur das geschrieben kaufen.

. Speiseplan gestalten nach Angeboten. Lidl, Aldi, Rewe, Edeka haben am Sonntag immer online alle Wochenangebote. Das schaue ich mir jeden Sonntag an und plane so meinen Süeiseplan.

. keine Fertigprodukte kaufen, selbst kochen.

400 € ist unser budget für 2,5 personen im monat. wie schaffst du es das alles im supermarkt zu lassen??!!

guck dir die prospekte vom nächsten discounter an. dabei überlegst du anhand der angebote, was du die woche kochen willst und achtest darauf, die zutaten so zu kombinieren, dass wenig reste entstehen.

schreib einen zettel und danach kaufst du ein.