Wie bekomme ich einen Canis Panther in Deutschland?

4 Antworten

Weil der Canis Panther ein Mischling ist gibt es niemand der diese Hunde verkauft sondern Mischlinge findet man im Tierheim. Die machen aber Vor- und Nachkontrollen und wenn die sehen, dass dein Hund draußen leben wird dann bekommst du keinen Hund. Und damit hat sich die Hundehaltung erledigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hunter518 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 12:55

Danke, aber wieso sollte ich denn den Hund draußen leben lassen?

Ähm Mischlinge gibt es im Tierheim, da kannst auch dann einfach so nennen oder nutzt mal was kreatives bunter Tiger fände ich mal lustig 😅 es ist ein kreativer Mix aus Labrador, Dobermann, Dogge und Stafford, nicht mehr, nicht weniger...Wichtig wäre hier zu wissen das aufgrund des Staffanteils er in vielen Bundesländern ein Listenhund ist.

In dem Canis Panther wurden vier Hunderassen miteinander verpaart. Einen solchen Mischling wirst du nicht zufällig im Tierheim finden und weil es sich nicht um eine anerkannte Rasse handelt auch nicht kaufen können, es sei denn du unterstützt einen Vermehrer, was man grundsätzlich nicht macht.

Allerdings weiß ich nicht, warum du erwartest, dass der Canis Panther eine echte Maschine ist. Er ist optisch ein großer Hund weil der Dobermann und die Dogge eingekreuzt wurden aber wenn sich der Labrador Retriever durchsetzt dann hast du einen sehr großen, schwarzen Hund, der alle Menschen und alle Hunde mag. Und auch Doggen sind grundsätzlich nette Hunde.

Welchen Hundesport machst du mit deinen Mini Bullterrriern und möchtest du in der gleichen Richtung mit einem neuen Hund unterwegs sein?

Wenn du in einem Bundesland lebst wo der Kauf von Listenhunden so wie die Zucht verboten ist dann bleibt dir nur das Tierheim.

Aus dem Ausland einführen ist generell verboten.

Hunter518 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 12:53

Okay danke :)