Wie bekomme ich eine virtuelle chinesische Nummer zur SMS Verifizierung?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
China, Asien
Aha. Angeblich soll das wirklich gehen. Denn ich habe mal spaßeshalber ChatGPT gefragt. Sonst hätte ich es nicht gewusst:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine virtuelle chinesische Telefonnummer für SMS-Verifizierungen zu erhalten. Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen kannst:
1. VoIP-Dienste: Anbieter wie Twilio, Grasshopper oder Google Voice bieten virtuelle Telefonnummern an, die für SMS-Verifizierungen verwendet werden können. Du solltest jedoch sicherstellen, dass sie auch chinesische Nummern anbieten.
2. Spezialisierte Anbieter: Es gibt Dienste wie Hushed, TextNow oder Burner, die virtuelle Telefonnummern bereitstellen. Überprüfe, ob sie chinesische Nummern im Angebot haben.
3. Online-Plattformen: Websites wie Receive-SMS-Online oder FreePhoneNum bieten temporäre Telefonnummern an, die für SMS-Verifizierungen genutzt werden können. Diese Nummern sind oft kostenlos, aber die Verfügbarkeit kann variieren.
4. Mobile Apps: Einige Apps bieten die Möglichkeit, virtuelle Telefonnummern zu erstellen. Beispiele sind Dingtone oder TextPlus. Auch hier solltest du prüfen, ob sie chinesische Nummern anbieten.
Beachte bitte, dass die Nutzung solcher Dienste möglicherweise nicht immer den Nutzungsbedingungen der Plattformen entspricht, für die du die Nummer verwenden möchtest. Außerdem können einige Dienste SMS von virtuellen Nummern blockieren. Es ist ratsam, die jeweiligen Bedingungen und die Verfügbarkeit in deinem spezifischen Fall zu überprüfen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Garnicht, da man dafür einen Chinesischen Ausweis braucht.