Auf fake nachrichten antworten?
Moin,
Es gibt ja immer wieder diese nachrichtn, hi papa, ich habe eine neue nummer und so,, was sürde passieren wenn man diesen SMS aus spaß antwortet?
5 Antworten
Bei solchen Meldungen ist das kein Problem mit denen über Whatsapp zu schreiben, das habe ich auch schon gemacht um die zu ärgern. Die kommen aber schnell zum Punkt und wollen wie alle nur dein Geld welches du ins Ausland überweisen sollst. Schnell werden die auch rabiat und wollen zb eine Blitzüberweisung sehen um zu sehen ob schon gezahlt wurde. am besten war die Nummer mit der Kreditkarte, die wollten die auhc sehen. OK kein Problem im Goolge Kreditkarte eingegeben und zack waren viele mit Max Mustermann zu finden. Hab denen die gezeigt und plötzlich war Ruhe :)
Da du null Ahnung hast, wer dahinter steckt solltest du am besten nichts tun, bzw. die Rufnummer blockieren und löschen, damit du nicht aus Versehen anrufst etc.
Wenn du Langeweile hast antworte, aber sei dir den Konsequenzen bewusst… (Kosten durch den Netzbetreiber, Beleidigung deiner Person etc.
Hatte das mal mit der Nigeria Connection per Mail gemacht. Angeblich hätte ich viel geerbt und es sollte über einen Anwalt in Barcelona gehen.
Ich fragte, ob ich dort einen Termin machen sollte, denn Spanisch kann ich ja.
Das war die letzte Spam Mail von denen.
Wenn du per WhatsApp antwortest soweit nicht, wenn er dann aber bankdaten oder so will dann kann’s schon gefährlich werden
Eigentlich Nichts, es könnten aber Gebühren anfallen da der Scammer am anderen Ende der Welt wohnt