SMS Betrüger?
Hi ich habe schon zum Zweiten Mal eine SMS bekommen wo drin stand. "Mama/Papa ich habe eine neue Nummer schreib mich mal auf WhatsApp an." Ich habe natürlich sofort gemerkt das es ein Betrüger war. Und habe sie gleich Blockiert. Jetzt wollte ich fragen ob ihr solche SMS auch erhalten habt. Und was ihr gemacht habt. Und woher die meine Nummer haben? Ich habe sie nirgends öffentlich angegeben. Nur für die 2 factor authentication. Aber das kann doch nicht sein.
8 Antworten
Die senden das nicht speziell an dich, sondern ganz einfach an alle möglichen Nummern. So nach dem Motto: irgendein Depp antwortet immer.
Ja, die kommen immer mal. Nicht antworten, sofort blockieren und als Spam melden.
Und die schreiben nicht DEINE Nummer direkt an, sondern spammen einfach durch.
Diese SMS- Fakes kursieren schon seit Jahren und ich denke es gibt niemanden, der nicht schon mindestens einmal so eine SMS bekommen hat
Bekommt jeder ....häufen sich auch maßiv und nerven . Kam bei mir auch und ich musste lachen ,habe ja keine kinder ,also brauch ich nicht überlegen ob es echt ist :))
Auf jeden Fall löschen ,sonst ist es ne never Ending Story und bei manchen kann es teuer werden . Geht ja wie immer nur ums Geld abzocken .
Die bekommen die Nummern, weil alle Nummern verkauft werden ,jeder macht mit den Nummern Geld...Werbung ,oder wo du die mal angegeben hast. Sogar dein Anbieter etc .
Kann man nix machen ausser löschen ,blocken ....
Beim letzten Betrüger schrieb ich:
Hallo Klaus, ich habe dir doch gesagt du sollst auf mein altes Diensthandy vom Landeskriminalamt gut aufpassen und es nicht verschmeißen. Nun werde ich deine neue Nummer für das Tracking und die Ortung anmelden.
Wundere dich nicht, falls du in Kürze Besuch bekommst.
Gruß Papa.
Beim vorletzten:
Hallo Cantalle, bringe mir die 12000€ die ich dir letzte Woche gab sofort zurück um den Schaden zu begleichen. Aber bitte zackig, sonst wirst du enterbt. Gruß Oma.