Wie bekomme ich diese Suchleiste am oberen Bildschirmrand weg?

4 Antworten

Das sieht ganz nach Schad-Software aus.

Die Gefahr, dass man sich Schad-Dateien gegen seinen Willen und unbemerkt auf den PC geladen hat, ist immer gegeben.

Zum Aufspüren und Entfernen eignen sich die Freewareprogramme Adwcleaner und Malwarebytes hervorragend.

Beide Programme ergänzen die Firewall des PC, sind sehr effektiv und man sollte sie in regelmäßigen Abständen anwenden.

Was sie finden, kann bedenkenlos in Quarantäne geschickt bzw. gelöscht werden.

Tipp: Vorher alle anderen Programme schließen und Daten Speichern, denn das System muss nach der Anwendung von Adwcleaner bei gefundenen Schad-Dateien neu gestartet werden.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Malware-Scanner_27322637.html

Damit bekommst du die Leiste wieder weg.

Viel Glück.

LG Lazarius

Adware Cleaner oder ähnliche Programme rüberlaufen lassen.

Die einfachste und effektivste Methode: den PC neu Aufsetzen. Dabei wird alles gelöscht und ein neues Windows rauf gepackt.

Beim nächsten Mal aufpassen, was man runterlädt.

Silberlilie
Fragesteller

Vielen Dank, Adware hat das Problem gelöst!

im Chrom Browser geht bei mir immer alles weg wenn ich den Browser zurück setze.