Wie bekomme ich die CD wieder lesbar?

Disk - (Spiele, Games, Konsolen)

4 Antworten

Zahnpaste ist schlecht, die ist wie feines Schleifpapier ;)

die großen Elektroketten wie MM, Saturn, usw. bieten bei einigen Fillialen einen Service an, wo die Disks professionell "geschliffen" / "poliert" werden, dauert ein paar Minuten und kostet nur ein paar Euro

habe nur einen Expert hier im Umkreis von 25km ob er das macht keine Ahnung.

@ChristianK1992

bei uns machen das teilweise auch kleiner Fotoketten usw., werden allerdings auch immer weniger, da es immer weniger Disks gibt

habe das vor Jahren auch mehrmals mit diversen Konsolenspielen gemacht

Ziemlich dreckig die Disk, ich mach die mit alkoholfreien glasreiniger sauber, funktioniert meist wenn die Kratzer nicht zu tief sind

Dann nur was die Redner vor mir gesagt haben, im Fachhandel schleifen lassen, wie heißt das Spiel

Es gibt den altbekannten Zahnpastatrick. Der funktioniert aber nur für ein paar Tage.
Wenn andere GameCube spiele gehen, liegt es leider an der Disk. (Es gibt Reparatur sets, aber die sind teurer als das Spiel...)
Wenn kein Spiel geht, ist der Leser der GameCube verdreckt oder im Arsch. Wenn er dreckig ist, musst du mal eine reinigungsdisk reintun.

wo kann man solche Reparatur Sets kaufen?  Weil ich hab mich so auf das Spiel (10€)  gefreut da ich es von früher kannte.

Ich kenne es vom Conrad... Wo es das sonst gibt, weiß ich leider nicht.

@DSM0815

schaue mal ob ich sowas bei V-Markt finde der hat ja viel Zubehör von Hama usw vielleicht hat er da ja was dafür.

Die andere Seite mit dem Aufdruck ist vielleicht beschädigt - dann wars das.

oben war eigentlich nix bis auf ein paar Fett Abdrücke :D