Wie bekomme ich die CD wieder lesbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die andere Seite mit dem Aufdruck ist vielleicht beschädigt - dann wars das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianK1992
09.09.2016, 12:34

oben war eigentlich nix bis auf ein paar Fett Abdrücke :D

0

Es gibt den altbekannten Zahnpastatrick. Der funktioniert aber nur für ein paar Tage.
Wenn andere GameCube spiele gehen, liegt es leider an der Disk. (Es gibt Reparatur sets, aber die sind teurer als das Spiel...)
Wenn kein Spiel geht, ist der Leser der GameCube verdreckt oder im Arsch. Wenn er dreckig ist, musst du mal eine reinigungsdisk reintun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianK1992
09.09.2016, 12:30

wo kann man solche Reparatur Sets kaufen?  Weil ich hab mich so auf das Spiel (10€)  gefreut da ich es von früher kannte.

0
Kommentar von DSM0815
09.09.2016, 12:33

Ich kenne es vom Conrad... Wo es das sonst gibt, weiß ich leider nicht.

0

Ziemlich dreckig die Disk, ich mach die mit alkoholfreien glasreiniger sauber, funktioniert meist wenn die Kratzer nicht zu tief sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianK1992
09.09.2016, 14:42

wäre ein Versuch wert

0
Kommentar von groygroy
09.09.2016, 20:47

Dann nur was die Redner vor mir gesagt haben, im Fachhandel schleifen lassen, wie heißt das Spiel

0

Zahnpaste ist schlecht, die ist wie feines Schleifpapier ;) 

die großen Elektroketten wie MM, Saturn, usw. bieten bei einigen Fillialen einen Service an, wo die Disks professionell "geschliffen" / "poliert" werden, dauert ein paar Minuten und kostet nur ein paar Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianK1992
09.09.2016, 12:27

habe nur einen Expert hier im Umkreis von 25km ob er das macht keine Ahnung.

1

Was möchtest Du wissen?