Playstation 3 greift/liest die CD/DVD nicht?

2 Antworten

Vermutlich ist die Mechanik beschädigt. Ich würde versuchen, ein neues Laufwerk zu bekommen.

Tomdc
Fragesteller

Habe ich mir schon fast gedacht. Danke für die Antwort! :)

Mechanik im seltenstem Falle.

Oft sind die Optiken die sich unter der Linse befinden verschmutzt oder der Laser selbst ist hin da oft zu überlastet.

Bei manchen Geräten lässt sich noch die Leistung der LS Diode erhöhen was oft zum Erfolg führt, allerdings nicht sehr lange.

Aber meistens sind es eben die Optiken wie z.b. Spiegel die sich unter der Lens befinden und da kommt man als Laie so gut wie garnicht ran ohne was kaputt zu machen.

Geplante Obsoleszenz lässt grüßen. Früher war im abgeschaltetem Zustand immer ein Staubschutz drüber.