Großer Kratzer auf Spiele-CD! Was tun?

Zerkratzte CD - (Spiele, Games, DVD)

4 Antworten

mit weißer Zahnpasta soll das weg gehen, wird aber nicht komplett weggehen. einfach Zahnpasta drauf, bissal einwirken lassen und dann mit einen weichen Tuch reinpolieren.

Es gibt aber auch solche "Repair-Kit´s", ob die besser helfen kann ich nicht beurteilen. Ein Versuch wäre es zumindest wert.

MrKingDusan
Fragesteller

Hmm...hat nicht sooo besonders geholfen. Der Kratzer ist nur minimal kleiner geworden, aber das Spiel läuft immer noch nicht. Gehe nächste Woche mal zu Gamestop. Vielleicht können die mirs reparieren. Wenn nicht, dann kaufe ich mal so ein Repair-Kit. Danke für den Tipp :)

professionell ganz fein schleifen wäre evtl. möglich

in meinem PC ist mir das nie passiert, möglicherweise Laufwerk fehl-konstruiert

lass Mich raten, es ist eine X-BOX ^^

Es gibt von Hama so Reinigungstücher mit den man Kratzern von CD'S entfernen kann, aber dein Kratzer ist zu groß. Nächstes mal mache eine Sicherheitskopie von BF4 auf eine zweite CD, denn das ist ärgerlich.

surfenohneende  14.11.2013, 03:30

Dazu musst "Kopier"-Schutz killen & die Konsole rooten / Jailbreaken

Du kannst sie auch für 3 Sekunden in die Mikrowelle legen, dann geht der Kratzer auch weg.