Hilft Zahnpasta wirklich gegen Kratzer auf dem Tablet?

7 Antworten

Man kann es probieren. Zahncreme ist ein ganz feines Schleifmittel.

Damit gehen nur ganz ganz leichte Kratzer raus.

In Zahnpasta sind Schleifstoffe enthalten, schließlich dient sie der Reinigung der Zähne Zahnfleisch und allerlei Belägen darauf, sie ist also eine Art Politur.

Damit kann man tatsächlich feine Kratzer aus Oberflächen heraus polieren. Eine Beschädigung dadurch ist eigentlich ausgeschlossen, schließlich reinigt man damit mehrmals täglich die Zähne und Mundraum.

habs ausprobiert funktioniert absolut nicht. jeder noch so minikleine kratzer ist immernoch da

ja aber nur bei micro kratzern

Das nennt sich polieren, und manche Zahnpasten können das vielleicht, aber sicher nicht alle.