Wie bekomme ich den weißen Hintergrund weg beim Bilder/Fotos zusammen fügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal hier auf dieser Seite, also bei normale Bilder klappt das perfekt... https://www.remove.bg/de

sommerfrage
Fragesteller

Danke das ist schön, aber geht nix für alles!

Das Foto mit dem Blume basteln allein oben, ist beim einfügen in Word, klasse! ::-)

Beim einfügen in Corel Draw (wo ich immer meine Karten usw. erstelle), ist der Hintergrund schwarz! Wenn ich das Foto in Word einfüge + dann kopiere + in Corel einfüge, schließt sich Corel + rüber ziehen in Corel geht auch nix! ::-(

Wenn ich ein Bild (k.A. ob GIF, BNG,......., eder so) einfügen will, aus meinem Ordner mit den Sachen, kommt: "Es wurde kein Suchergebnis gefunden!"! ::-(

Aber für Fotos + so ist das echt klasse, danke noch mal!

GN8! :.-)

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Danke, der Link ist spitze, auch wenn er nix für Corel geht (Wird schwarzer Hintergrund!), aber alles andere funktioniert!

Sorry, ihr anderen, habe nur 1 *!

Schöne 1/2 Woche! ::-)

JaeheKang  13.11.2019, 01:53
@sommerfrage

Wow danke vielmals für den Stern das ist echt lieb!!❤ ich wünsche dir auch noch eine sehr schöne Woche🍀

Das nennt man "Freistellen" und das geht mit jeder vernünftigen Bildbearbeitung wie Paint.net oder Gimp. Wichtig ist nur, dass die freigestellten Bilder als PNG gespeichert werden müssen, weil z.B. das JPG-Format keine Transparenz unterstützt.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Bin gerade dabei, Paint.neet zu laden, mal sehen ob das geht? Habe ja das schon, von "ellaalone" und das ist super bei Word, aber geht nicht auf Corel. Denke nun das es bei Paint.neet auch so ist? Mal sehen!

Schönen restl. Tag! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Nö, geht nix! Habe den blauen Hintergrund vom Probe- Engel entfernt. Da war alles kariert + das war dann auf Corel weiß!

Das funktioniert gar nicht? Oder ich bin zu doof? Beim 2. Versuch habe die Stellen die weg sollen wieder mit dem Zauberstab berührt + kopiert. Auf Corel war der Hintergrund wieder weiß + bei Word, war alles weiß und ein Hauch von einem Umriss des Engels!

Geht also nix! ::-(

Schade + danke für die Mühe! ::-)

Slarti  20.11.2019, 14:00
@sommerfrage

Du bedienst einfach nur das Programm falsch. Du musst natürlich die weißen Hintergründe entfernen, BEVOR du diese Motive mit einem anderen Hintergrundbild kombinierst. Dazu lädtst du das neue Hintergrundbild und fügst die anderen Dinge wie Schmetterling usw. ALS NEUE EBENE hinzu. In dieser neuen Ebene entfernst du z.B. mit dem Zauberstab und einer Farbtoleranz von etwa 25% das Weiß. Darunter ist dann das Hintergrundbild zu sehen.

sommerfrage
Fragesteller
@Slarti

Wusste nix, dass ich das alles da machen muss + nix die Engel bloß in Corel einfügen muss!

Hat aber auch nix funktioniert! kam immer wieder nur der Engel von der 3. Ebene! ::-(

Habe dann Bild zusammenfassen gefunden, ging aber auch nix richtig. Habe so viel probiert! Beim Engel spiegeln, hat sich die Karte gespiegelt, aber nix bloß der Engel. Dan kam mir die rettende Idee. Ich bin auf spiegeln gegangen, habe da den Engel kopiert + bin noch mal auf spiegeln gegangen. Da war das Bild wieder richtig + beim einfügen kam der Engel gespiegelt. Der Hintergrund war zwar nix neutral, aber genau so braungold gefleckt wie auf der Karte + somit war der Engel ohne störenden Hintergrund!

Alles zusammengefasst + HURRA, das Bild ist da! Kommt bissl verpixelt rüber, aber geht schon so, einiger Maßen!

Danke, aber sorry, der Stern ist weg! ::-)

Slarti  20.11.2019, 15:10
@sommerfrage

Hört sich für mich sehr stark danach an, dass einfach die Bedienung nicht wirklich verstehst und auf gut Glück allerlei Sachen ausprobierst und dann per Zufall etwas findest. Aber so lernt man nicht, ein Programm zu beherrschen.

sommerfrage
Fragesteller
@Slarti

Ach ich doch nicht! LOOL

Ist das so deutlich zu merken, dass ich nur versuche? Aber weiß ja nun, wie ich es beim nächsten mal mache, auch wenn der Weg vllt. bissl umständlicher + länger ist, als normal!

War ja auch das 1. mal mit sowas. Kenne mich in sowas nix aus! Habe das ja auch nie gelernt!

Tschüssi, ich muss was tun! ::-)

Slarti  20.11.2019, 15:21
@sommerfrage

Der Weg ist nicht länger, sondern kürzer. Freistellen gehört zu den einfachsten Aktionen bei der Bildbearbeitung.

sommerfrage
Fragesteller
@Slarti

Ich meinte so wie ich es mache bei der Bildbearbeitung. Und Du würdest nicht erst das Bild spiegeln, Engel kopieren, wieder zurück spiegeln, ........, usw.! Wüstest gleich ich gehe auf X + drücke Y ohne meinen Umweg!

Tschüssi! ::-)

In einem Bildbearbeitungsprogramm das Bild öffnen, das nur das Motiv (ohne Hintergrund) mit dem Auswahlwerkzeug markieren (auswählen) und ausschneiden. Eine neue Datei öffnen mit transparentem Hintergrund (der Hintergrund wird dann i.d.R. mit kleinen weiß-grauen Kästchen dargestellt) und dein Motiv einfügen. Nicht als jpg abspeichern (der kann keinen transparenten Hintergrund speichern), sondern z.B. als .tiff. Damit sollte es funktionieren.

sommerfrage
Fragesteller

Danke! ::-(

Ich habe einen Link von "Ellaalone" unter Dir, bekommen, da funktioniert es wunderbar, wenn ich es in Word einfüge, alles weg, brauche ich nix zu tun + kann es nur weiter empfehlen! Aber bei Corel Draw alte Version (mit dem stelle ich immer meine Karten zusammen usw.) wird da der Hintergrund schwarz. Ist das wo der Hintergrund, schwarz - weiß kariert ist. 😠 Hatte ich unten auch schon geschrieben. Beim Versuch es von Word zu kopieren + in Corel ein zu fügen, schließt sich Corel + nach Corel zu ziehen von Word geht auch nix

Ich arbeite wie gesagt, mit Corel + speichere es da.

Danke, schönen restl. Sonntag! 😎

es gibt zb Programme wo du zb selber den hinterhrid einfärben kanst ohne das zb beim hasen das weiß verschwindet

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Aber wenn ich den Hintergrund einfärbe beim Schmetterling, ist der Hintergrund ja noch da. Bloß er ist dann nix weiß sondern grün oder wie auch immer. Dann verdeckt nix weißes, sondern was grünes die Hasenohren! Ist also das selbe in grün!

GN8! ::-)

herakles3000  10.11.2019, 05:18
@sommerfrage

es gibt auch Programme wo du die Bilder rausnehmen kanst und alls einzelnes fotto ohne Hintergrund zu Speicher oder zb den hintergrund in mehrern teilen aufteilen kanst.