Bilder ohne weißem Hintergrund

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meins du Bilder mit transparentem Hintergrund? Die Bilder brauchen keinen transparenten Hintergrund,du kannst sie einfach freistellen. Das ist mir weißem Hintergrund besonders einfach. Im Werkzeugkasten wählst du das Lasso aus und umfährst das Objekt dann mit der Maus. "Bearbeiten","Kopieren" und schon kannst du das Objekt in dein Foto kopieren. Im Internet findest du viele Videoanleitungen dazu.

Laura2013  30.06.2011, 13:13

Vielen Dank für das Sternchen! Freut mich,das ich dir helfen konnte.

zumindest bei .gif-Bildern geht das auch unter Word. Hier die Grafikleiste aktivieren und "Transparente Farbe bestimmen" anklicken. Dann müsste die Umrandung transparent werden. (noch besser natürlich mit Gimp oder Photoshop)