wie bekomme ich den Stutzen aus dem Duschablauf?

2 Antworten

Was du meinst ist der Duschwannenstöpsel. Dieser wird doch von einer stelle her bedient, d.h. auf und zu gemacht. Da würde ich mal ansetzen. Bewege den Stöpsel damit. Es sieht so aus als wäre die Verstellschraube des Duschwannenstöpsels an dem kleinen Hebel verklemmt.

Sollte das nicht funktionieren kannst du auch versuchen den Stöpsel mit Hilfe eines Schraubendrehers den Stöpsel heraus zu holen. Du kannst dabei höchstens den Stöpsel kaputt machen. Diese kannst du aber im Baumarkt kaufen, musst aber auf den Durchmesser achten.

dersoester
Fragesteller

Hi, genau das ist mein Problem an der Sache. Also der Duschwannenstöpsel wird nicht separat von einer Stelle aus bedient. Er hat so funktioniert durch eine Druckfeder . Also das bedeutet,, ich musste einmal auf den Spösel drücken somit war er r zu. Drückte ich dann erneut drauf, ging diese Feder wieder hoch und der Stopfen öffnet sich wieder. Das bedeutet, ich habe keine extra Stelle zum bedienen .Ich habe einmal ein Bild dieser Feder gesucht bei google.https://www.google.de/search?biw=1366&bih=662&tbm=isch&sa=1&ei=8kmeW9b3HciZsAeR0ZuQBg&q=federst%C3%B6%C3%9Fel+Badewanne&oq=federst%C3%B6%C3%9Fel+Badewanne&gs_l=img.3...12534.16131.0.16661.10.10.0.0.0.0.105.688.9j1.10.0....0...1c.1.64.img..0.1.89...0i24k1.0.pcH-t0g-85Q#imgrc=m-kIBFrENar9gM:

Kann man den Stopfen nicht rausziehen?

Da da ein Fuss abgebildet ist - probiere doch mal, mit dem Fuß drauf zutreten. Vielleicht klappt das.

Wenn das auch nicht geht, dann mit einem schalen Gegenstand in die Dichtung reinfahren und den Stopfen anheben.

dersoester
Fragesteller

nein, der ist verkeilt, das verstehe ich ja eben nicht. Also der hängt schief da drin. Das verstehe ich eben nicht so ganz wie das passieren kann und wie ich den rausbekommen soll

dersoester
Fragesteller

Sollte die Norm des Obertonanteiles so etwas nicht verhindern?

Lottl07  17.09.2018, 11:27
@dersoester

Wenn dIE Einstellschraube weit heraus gedreht ist kann das schon passieren das sich diese hinter dem kleinen Hebel verklemmt.