Wie bekomme ich den Chef meines Bruders dazu, dass er ihm verantwortungsvollere Arbeiten zutraut?

6 Antworten

Gar nichts, wenn er nicht in der Lage ist mit dem Chef zu sprechen ist er auch nicht bereit für mehr Verantwortung. Wieso schickt er dich vor obwohl du erst 11 bist? Das macht irgendwie kein Sinn.

Sie hat Asperger mit Hochbegabung. Solche Leute wirken immer etwas reifer, als andere in ihrem Alter. Ich vermute mal, dass sein Bruder deswegen darauf baut, dass sie das irgendwie hinbekommt

@Ju2008

Sie wirkt auch sehr reif, keine Frage.

Sie könnte aber auch schon Mitte 30 und Nobelpreisträgerin sein, es wäre trotzdem nicht ihre Aufgabe, dem Bruder die Karriere zu managen.

Dein Bruder muss das selber machen, das ist der Grund warum er keine Verantwortungsvollere Arbeit bekommt.

auf der einen Seite möchte er gerne mehr tun und auf der anderen Seite, traut er sich nicht mit dem Chef zu reden und du sollst das machen. Das ist als wenn er sagt:" Chef, das müssen sie mit Mama klären, sie kann besser reden als ich " Wie wirkt das auf dich, wenn du Chef wärst?

Der Chef traut ihn einfach nicht mehr zu, obwohl in deinem Bruder mehr steckt. Nur zeigt er das nicht.

Wer Verantwortung übernehmen will, muss erst einmal eigenverantwortlich handeln können. Da dein Bruder ein simples Nachfragen beim Chef schon nicht auf die Reihe bekommt, ist er leider auch nicht fähig, verantwortungsvollere Aufgaben zu übernehmen.

Offensichtlich unterschätzt dein Bruder seinen Chef und überschätzt sich selbst.

Wer Verantwortung übernehmen möchte, der muss auch sein Verhalten entsprechend ändern. Wenn er sich nicht einmal traut, mit seinem Chef zu reden, dann muss er eben bei der jetzigen Arbeit bleiben.

Wenn du mit 11 Jahren dich da einmischst, dann wird das Gegenteil erreicht, von dem, was du möchtest.

Dein Bruder würde sich lächerlich machen, wenn seine kleine Schwester mit seinem Chef redet!

Am besten ist es, wenn du dich aus der Sache raus hältst. Es hat offensichtlich einen Grund, dass sein Chef ihm nichts zutraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...