wie bekomme ich das "www" vor meine Domain?

6 Antworten

Du hast wahrscheinlich, als du Wordpress installiert hast, die Seite ohne www aufgerufen und deshalb hat WP das automatisch als Standard gesetzt.

Was passiert denn, wenn du deine Seite mit www davor aufrufst? Kommst du dann auf die Version ohne oder gehts gar nicht?

Wenn du auf die Version ohne www geleitet wirst, dann müsstest du einfach nur die Domain in den Optionen von Wordpress umstellen unter "Einstellungen => Allgemein" und dort dann bei Wordpress Adresse / Website Adresse die Domain mit www angeben.

Wenn es mit www gar nicht funktioniert, also die Seite nicht aufgerufen wird, dann musst du ggf erst noch die "www" Subdomain anlegen (nichts anderes ist das nämlich, eine Subdomain wie jede andere, das wird keinesfalls irgendwie benötigt), wie das geht hängt von deinem Webspace/Domain Anbieter ab, in der Regel kannst du aber in den Einstellungen deiner Domain irgendwo Subdomains anlegen, dort legst du dann einfach "www" als Subdomain an, ggf musst du einen Ordner angeben, normalerweise sollte es reichen dort nichts oder nur "/" einzugeben, im Zweifel den gleichen, der bei der Domain ohne www eingestellt ist. Die Einstellung in den Wordpress Optionen musst du anschließend dann ebenfalls ändern (aber besser erst, wenn der Aufruf mit www zumindest auf die ohne geleitet wird, sonst wirds nachher ggf schwierig wieder zu ändern falls etwas nicht funktioniert).

Das www befindet sich dennoch davor. Es taucht nur bei dir nicht auf weil sich deine Domain auf deinem Server befindet. Dein Rechner greift direkt darauf zu und nimmt nicht den Weg über die Server des www.

Das ist ein und derselbe Server, es gibt keine speziellen "Server des www" über die das da geleitet würde, das "www" ist nichts weiter als eine Subdomain, sozusagen ein "Vorname" von der Domain, da könnte genauso gut "karlheinz.domain.de" stehen, ist technisch genau das gleiche ;)

0

1und1 vertrag angenommen oder abgelehnt?

Hallo, ich bin neu hier und benutze sowas zum erstenmal, da ich bei der sufu nichts genaues herausgefunden habe. Folgendes, ich habe am 19.04. Bei 1und1 ein mobilfunk Vertrag bestellt. Kurz darauf bekam ich die bestellbestätigung, soweit alles gut. Ich habe mich gestern dann zum ersten mal im Kunden-center eingeloggt. Da steht unter anderem, dass der Vertrag in Einrichtung sei, der Vertragsbeginn schon der 21.04 ist. Die Telefonnummer ist auch schon zugeteilt wurden, bzw steht sie mit dabei. Meine Frage jetzt, wurde der Vertrag jetzt schon angenommen oder kann es immer noch passieren das er abgelehnt wird? Ich hab bis jetzt auch keine weitere email, deswegen bekommen. Mfg

...zur Frage

Wo liegt der Fehler bei der Installation von 1und1 Wordpress?

Hallo liebe GF-Community.

Ich habe ein Problem mit 1und1 und Wordpress. Da ich Wordpress nicht zum 1. Mal installiere, habe ich es vorerst manuell durchgeführt und meine Domain (www.random-chaos.de) dem Verzeichnis zugeordnet. Ohne Erfolg, die Seite wurde nicht gefunden.

Nun habe ich die Funktion von 1und1 ausprobiert und habe WordPress direkt über das Control-Interface von 1und1 installiert. Wieder ohne Erfolg, Seite wird nicht gefunden. Die Domain habe ich ebenfalls von 1und1 und diese ist auch aktiv.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Was stimmt da nicht? Vielen Dank im Voraus. (Webhosting Unlimited Plus)

lg EliCapone

...zur Frage

Firefox hängt vor jede URL ein "www."

Hallo!

Mein Problem ist folgendes: ich möchte eine Seite besuchen, die nicht mit "www" beginnt (z.B. apfel.baum.de). Aber firefox hängt davor immer ein "www" (also www.apfel.baum.de) und deshalb findet er die Seite nicht. Auch wenn ich "http://" davor setze funktioniert es nicht. Hat vllt jmd eine Idee, wie ich das "www" vermeiden kann?

...zur Frage

SSL umstellung und CDN von 1&1?

Hallo,

bei einer Wordpress Installation auf einem 1&1 Webspace wurde nun SSL eingebaut. Zuvor war schon CDN Plus bei 1&1 Aktiv welches jetzt scheinbar nicht mehr funktioniert? Wordpress wollte SSL nur, wenn die Seite ohne www aufgerufen wird (bei www.domain.de leitet diese automatisch auf die Domain ohne www um), 1&1 meint nun aber dass CDN Plus nur MIT www läuft, ist das richtig? Und warum? Bzw. was kann ich da nun tun dass Wordpress auch mit www und SSL funktioniert?

...zur Frage

Weebly-Webseite (com.adresse) weiterleiten an CH-Domain

Ich hoffe mir kann jemand helfen - ich habe bei Weebly ein Webseite mit einer com.adresse erstellt - nun habe ich bei Switchplus eine CH-Domain registriert die auch dort gehostet wird. Die IP-Adresse von den Weebly-DNS-Nameserver habe ich beim Hoster in den A-Records www und * eingetragen.

Bei Weebly habe ich die Weiterleitung mit der Ziel-Url sprich CH-Domaine erfasst - gespeichert und die Seite neu veröffentlicht. Die CH-Adresse ist im Browserfenster ersichtlich , aber die Page wird nicht geladen..

Frage: Muss ich bei der Verwaltung der Domain in Weebly etwas ändern in der DNS-Konfiguration

Herzlichen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Herausfinden, ob eine Webseite mit Wordpress erstellt ist?

Hallo!

Kann man herausfinden, ob eine Homepage mit Wordpress erstellt ist? Steht das irgendwo im Quellcode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?