Wie bekomme ich das Wasser bei diesem Eckventil abgestellt?
Wie bekomme ich hier das Wasser abgestellt? Ist das überhaupt ein Eckventil? Ich habe versucht, unten an der Kappe in weiß zu drehen, aber das geht kaum und ich will nicht mit zu viel Gewalt da ran gehen. Zudem sieht es ja auch schon sehr weit rein gedreht aus..
3 Antworten
Ist das weiße Ding eine Abdeckung? In dem Fall müsstest Du sie nach unten abziehen und dahinter käme vermutlich eine Schraube zum Vorschein, welche Du dann zudrehst.
Es scheint mir aber eher das Teil zu sein, das gedreht werden muss. Dazu empfiehlt sich eine entsprechende Zange. Und es sollte auch jemand am Hauptabsperrventil stehen, der nötigenfalls sofort zudrehen kann, wenn Du das Teil schrotten solltest ob Deines zu großen Krafteinsatzes.
m.E. geht das nur an dem weißen Plastikteil, nach rechts ist zu. kann auch überdreht sein, dann ab damit. und du kannst ne Wasserpumpenzange nehmen
Schraub das weiße Teil mal linksrum. Ich vermute, dass das eine Abdeckkappe ist und das Ganze ein Absperrventil von Heizungen. Dann befindet sich unter der Kappe ein Inbus-Ventil.
Ich dachte auch, dass es eventuell eine Kappe ist, aber es lässt sich weder links- noch rechtsrum drehen. Ich glaube, ich lasse das lieber einen Fachmann machen.